Federbein hinten
Federbein hinten
Hallo zusammen,
was für einen Hakenschlüssel benötigt man um die Spannung der Feder zu verstellen?
Meine taucht einfach zu tief ein. Und was muss man alles wegbauen um das einstellen zu können?
Gruß
was für einen Hakenschlüssel benötigt man um die Spannung der Feder zu verstellen?
Meine taucht einfach zu tief ein. Und was muss man alles wegbauen um das einstellen zu können?
Gruß
- Wooky
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Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
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Re: Federbein hinten
Danke für die Antwort.
Ich werde das nacher gleich mal versuchen
Das man kaum herankommt hab ich mir auch schon gedacht 
Ich werde das nacher gleich mal versuchen


Re: Federbein hinten
und hat es geklappt? 

DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten
==> es muss nicht immer die SE sein
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==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten

Re: Federbein hinten
Servus,
Haja hat gut geklappt war 10 Minuten dran um die Schraube 1 cm weiter runterbekommen aber besser als mit nem Hakenschlüssel
An meinem Federbein hatte es zum Glück auch kein Rost
Haja hat gut geklappt war 10 Minuten dran um die Schraube 1 cm weiter runterbekommen aber besser als mit nem Hakenschlüssel

An meinem Federbein hatte es zum Glück auch kein Rost
Re: Federbein hinten
Mein Tipp:
Ausbauen, überholen (nach Anleitung), passend einstellen und sich über das geile Fahrgefühl freuen
Ausbauen, überholen (nach Anleitung), passend einstellen und sich über das geile Fahrgefühl freuen

Re: Federbein hinten
Mal schauen wie meine das nächste Jahr so mitmacht.
Bin bisher auch noch nicht viel gefahren.
Wenn mir das Federbein so gefällt lass ich es erstma so ansonsten kommts raus und wird überholt.
Bin bisher auch noch nicht viel gefahren.
Wenn mir das Federbein so gefällt lass ich es erstma so ansonsten kommts raus und wird überholt.
Re: Federbein hinten
mad ass hat geschrieben:Mein Tipp:
Ausbauen, überholen (nach Anleitung), passend einstellen und sich über das geile Fahrgefühl freuen
Also ich grab dann mal das alte Thema nochmal aus, die Anleitung die es ja gibt ist ja nur für die SE?
denn bei mir ist es so das sie hinten extrem langsam wieder ausfedert obwohl ich die Feder stärker vorgespannt habe.
Weiß jmd zufällig wie lang die originale Feder im entspannten Zustand ist?
Hab das Gefühl das meine Maschine einst tiefergelegt wurde.
Da das Heck ziemlich tief ist und sogar der Seitenständer eine Naht einmal rundum hat also als ob er gekürzt worden wäre.
Gruß Jörg
Re: Federbein hinten
StümperWooky hat geschrieben:Moin,
weiss zwar nicht wie andere es machen, aber ich hab es im eingebauten Zustand eher mit grossen Schraubenzieher und Hammer verdreht, da mit einem Hakenschlüssel eigentlich kein rankommen ist.
Alternativ baust du das Federbein aus, aber an die obere Schraube kommt man auch nur sehr bescheiden ran.
Die Grösse des Hakenschlüssel ergibt sich aus dem Aussendurchmesser der Nutmutter.
Federbein ausbauen zum verstellen dauert keine 1/4 Std
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Zuletzt geändert von Wooky am 27 Jan 2018 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Federbein hinten
Ja das ist ja nicht das Problem hab ja eher das Problem das sie sehr langsam wieder ausfedert, hab halt mal an nem anderen Motorrad verglichen und es is halt echt sehr träge deswegen wollt ich wissen woran es liegen könnteAynchel hat geschrieben:StümperWooky hat geschrieben:Moin,
weiss zwar nicht wie andere es machen, aber ich hab es im eingebauten Zustand eher mit grossen Schraubenzieher und Hammer verdreht, da mit einem Hakenschlüssel eigentlich kein rankommen ist.
Alternativ baust du das Federbein aus, aber an die obere Schraube kommt man auch nur sehr bescheiden ran.
Die Grösse des Hakenschlüssel ergibt sich aus dem Aussendurchmesser der Nutmutter.
Federbein ausbauen zum verstellen dauert keine 1/4 Std

Re: Federbein hinten
Ggf mal das Umlenksystem und Schwingenlager überprüfen und fetten.
Ich würde die DR mit original Federbein nicht als überdämpft bezeichnen.
Zugstufe einstellen kannst du jedenfalls nicht...
Ich würde die DR mit original Federbein nicht als überdämpft bezeichnen.
Zugstufe einstellen kannst du jedenfalls nicht...
Re: Federbein hinten
manchmal sind die Dämpferbohrungen mit Bröseln gebrochener Chims verstopft so das die Dämpfer wie überdämpft wirken
wahrscheinlicher ist, dass wie Gangsta schon sagt, ein Lager fest ist
die ganze Hebelage regelmässig mal auszubauen, alle Lagerstellen zu putzen und frisch einzufetten steht sowieso im Wartungsplan
nur das das kaum jemand macht
früher gab es für so etwas mal Schmiernippel, aber das ist heutzutage wohl zu viel verlangt
wahrscheinlicher ist, dass wie Gangsta schon sagt, ein Lager fest ist
die ganze Hebelage regelmässig mal auszubauen, alle Lagerstellen zu putzen und frisch einzufetten steht sowieso im Wartungsplan
nur das das kaum jemand macht
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Re: Federbein hinten
Schmiernippel gibbet auch heute noch, kann man für kleines Geld kaufen und selbst einbauen 

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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