ja
aber dann musste auch noch Schmiermittelnuten in die Lagerbüchse frässen
einfach nur Fett in die Schwinge zwischen die Lagerstelle zu pressen bringt das Fett auch nicht in die Lagerstelle
Federbein hinten
Re: Federbein hinten
Sorry für OT, aber bei dem Wort hab ich im ersten Moment an kleine, leicht bekleidete weibliche Wesen denken müssen die, jede mit einer eigenen kleinen Fettpresse bewaffnet, dafür sorgen dass dem Schmiernippelsystem nicht das Fett ausgeht.Aynchel hat geschrieben:Schmiermittelnuten
Erst bei der Überlegung wie und wieso man sowas in die Lagerbüchsen fräsen soll hab ich gemerkt dass ich mich verkuckt habe....

Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Kann man ja mal verwechseln,twostroke hat geschrieben:Sorry für OT, aber bei dem Wort hab ich im ersten Moment an kleine, leicht bekleidete weibliche Wesen denken müssen die, jede mit einer eigenen kleinen Fettpresse bewaffnet, dafür sorgen dass dem Schmiernippelsystem nicht das Fett ausgeht.Aynchel hat geschrieben:Schmiermittelnuten
Erst bei der Überlegung wie und wieso man sowas in die Lagerbüchsen fräsen soll hab ich gemerkt dass ich mich verkuckt habe....
habe gestern das System mal zerlegt und neu gefettet hat bisschen was gebracht aber soo fest war es nicht aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Dann haste spiel in den lagern.das bischen fett eliminiert ein bischen spiel.
Bock die kiste mal auf,so das das hinterrad frei schwebt.
Lässt sich das hinterrad merklich hochziehen, so ca. 1 cm und mehr, würde ich über neulagerung der umlenkung nachdenken. Wenn du dann sowieso die lager und buchsen neu machst, kannste auch schmiernippel montieren. Wollte ich auch erst, habe dann aber mit hochwertigem fett gefettet, das auch im unterwasser bereich verwendet wird. Jedes jahr mal auseinander bauen und komplett neu fetten
Bock die kiste mal auf,so das das hinterrad frei schwebt.
Lässt sich das hinterrad merklich hochziehen, so ca. 1 cm und mehr, würde ich über neulagerung der umlenkung nachdenken. Wenn du dann sowieso die lager und buchsen neu machst, kannste auch schmiernippel montieren. Wollte ich auch erst, habe dann aber mit hochwertigem fett gefettet, das auch im unterwasser bereich verwendet wird. Jedes jahr mal auseinander bauen und komplett neu fetten

Moin auch
Die Mädels vom Schmiermitteldienst würde ich auch gerne unter Vertrag nehmen
Aber soooo sensibel ist das jetzt auch nicht .
Alle 25tkm ist eh ne neue Kette fällig und dann baut man halt die Schwinge aus um ne Endloskette einzubauen.
Bei der Gelegenheit macht man halt mal alle Lagerstellen sammt Hebelei aueinander und macht neues Stauferfett an Lager und Achsen.
Die Mädels vom Schmiermitteldienst würde ich auch gerne unter Vertrag nehmen

Aber soooo sensibel ist das jetzt auch nicht .
Alle 25tkm ist eh ne neue Kette fällig und dann baut man halt die Schwinge aus um ne Endloskette einzubauen.
Bei der Gelegenheit macht man halt mal alle Lagerstellen sammt Hebelei aueinander und macht neues Stauferfett an Lager und Achsen.
- uli64
- Moderator
- Galerie
- Fahrerkarte
Servus
Man hat an den alten Damen immer was zu tun...
...macht ja auch Spaß...
Gruß, Uli

...sooo ist das!Aynchel hat geschrieben:neue Kette fällig und dann baut man halt die Schwinge aus um ne Endloskette einzubauen.

Man hat an den alten Damen immer was zu tun...

...macht ja auch Spaß...

Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012