ich habe jetzt das Relais vom Wolfgang
eingebaut. Musste es nur anstecken.
Alles funktioniert.
Danke an alle Hinweisgeber.
Blinker
Re: Blinker
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
hat sich schon ausgezahlt 

DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
Apropos LED Blinker ...
Ich habe folgende Herausforderung. LED Blinker sind verbaut. Anfangs habe ich es mit einem 2-poligen Relais versucht, blinkt zwar in der richtigen Geschwindigkeit, aber Warnblinkanlage. Alternative mit 3-poligen Relais und Dauerplus ... leider das gleiche Ergebnis. Was ist verkehrt, wie kann ich das Problem lösen?
Ich habe folgende Herausforderung. LED Blinker sind verbaut. Anfangs habe ich es mit einem 2-poligen Relais versucht, blinkt zwar in der richtigen Geschwindigkeit, aber Warnblinkanlage. Alternative mit 3-poligen Relais und Dauerplus ... leider das gleiche Ergebnis. Was ist verkehrt, wie kann ich das Problem lösen?
Die LED-Blinker nehmen noch weniger Leistung auf, nur ca. 1-2 Watt pro Stück. Das lastunabghängige, zweipolige Relais reicht aus. Die Warnblinkanlage wird verursacht durch die Blinkerkontrolle. Wenn du das Kontroll-Birnchen rausnimmst, geht erstmal alles normal. Leider ist so ein Ding für den TÜV vorgeschrieben.
Also entweder Widerstände nehmen (dann blinkt die jeweils andere Seite nicht mehr mit) oder den Kabelbaum entsprechend modifzieren. Hierzu den Sockel der Blinkerkontrolle vom Kabelbaum trennen. An die Kabelbaumseite jeweils eine Diode anbringen. Einbaurichtung beachten - die Plusseite zum Kabelbaum. Beide zusammendröseln und an ein Kabel vom Kontrollbirnchensockel verlöten. Das zweite Kabel vom Sockel auf Masse legen, dann gehts.
Also entweder Widerstände nehmen (dann blinkt die jeweils andere Seite nicht mehr mit) oder den Kabelbaum entsprechend modifzieren. Hierzu den Sockel der Blinkerkontrolle vom Kabelbaum trennen. An die Kabelbaumseite jeweils eine Diode anbringen. Einbaurichtung beachten - die Plusseite zum Kabelbaum. Beide zusammendröseln und an ein Kabel vom Kontrollbirnchensockel verlöten. Das zweite Kabel vom Sockel auf Masse legen, dann gehts.

I live. I die. I live again!
Entweder Kabelbaum modifizieren oder das Kellermann R2 Relais verwenden.Siggi72 hat geschrieben:Apropos LED Blinker ...
Siehe hier: portal_anleitungen/anleitungen/LEDBlink ... Relais.pdf
Gruß
Daniel

"Vernünftig ist wie tot. Nur vorher..."
"Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" 
Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE