Ich habe mir vor einigen Monaten eine total herunter gekommene SP41 aus 1991 gekauft, um sie zum Scrambler umzubauen. Als ich mir das Ding angeschaut habe, bekamen wir sie nicht so richtig zum Laufen, alter Sprit drin, lange Standzeit usw. Ich habe sie trotzdem gekauft, sie war halt günstig. Zuhause angekommen habe ich sofort den Tank/Vergaser gereinigt, neuen Sprit reingekippt und siehe da.....sie lief. Allerdings wie ein Sack Nüsse! Sobald ich den Choke raus genommen hatte, ging sie mir aus. Egal, der Startschuss für den Umbau war losgelassen!

Ich bin jetzt soweit fertig damit und habe vorigen Samstag den "Stapellauf" gemacht. Nach 10 Minuten "kicken" lief sie und zwar echt klasse! Ich war sehr erleichtert wie ihr euch vorstellen könnt. Das einzige was auffiel, der Vergaser war am Schwimmerdeckel etwas undicht. Neue Dichtung bestellt, gestern eingebaut Vergaser dicht!
Nun zum eigentlichen Problem:
ICH KRIEG NACH DER LETZTEN VERGASERABDICHTUNG DAS DING NICHT MEHR VERNÜNFTIG ZUM LAUFEN!!! ICH WERD WAHNSINNIG!!!
Sie läuft nur noch ganz kurz mit Choke, ohne gar nicht. Der Zustand ist so ähnlich wie damals, als ich sie gekauft hatte und den ersten Probelauf zuhause mit neuem Sprit gemacht habe. Ich habe den Vergaser nun schon 3-4 mal zerlegt und gereinigt. Hauptdüse sowie Leerlaufdüse sind offen.
Ich wäre echt froh, wenn mir da jemand einen guten Rat geben könnte.
Besten Dank vorab und liebe Grüße aus dem Westerwald, Dirk.