
Gruß vom alten Sack, der das 9 Jahre hatte (Wochenddienste)ich weiß wie weh das tut

Klugscheißmodus: -ein-ChrisDR hat geschrieben: 27 Mai 2018 09:18 Die Federn hatten sich so gleichmäßig in den Korb eingearbeitet, dass ich dachte die entstandene Vertiefung ist original und gehört so.
46100km
Beläge verglast - Diese waren nicht mehr elastisch, sondern hart wie glas und arschglatt. Dazu schon schwärzlich.Mecke hat geschrieben: 26 Mai 2018 17:04 Moin,
Komme nochmal auf das Thema zurück.
Wie hast du festgestellt das die Beläge verglast waren?
Wie ließ sich Kupplungmutter lösen?
Wie sahen die beiden Anlaufscheiben aus?
Die Buchse hatte noch Toleranzmaß?
Es wäre interessant diese Dinge zu wissen um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Gruß Mecke
Hi,andreasullrich hat geschrieben: 27 Mai 2018 14:08 Die Geräuschkulisse habe ich heute auch schon verfolgt. Anscheinend ist der Anlasser mit den Zahnrädern der Übeltäter. Den genau aus dem Bereich kommt dieses Geräusch.
Ansonsten läuft der Motor hervorragend.
Genau so hab Ichs a gmacht.maz hat geschrieben: 27 Mai 2018 18:57 Man kann das gut lokalisieren, indem man eine lange Verlängerung der großen Ratsch ans Ohr hält und das andere Ende an den Block, wie ein Stethoskop.