moin mechanik und die anderen,
also ich hatte gestern grosskampftag: neue kupplung, neuen (anderen vergaser) eingebaut, ventile eingestellt und die ausgleicherkette gespannt, und der pipifax der dazugehoert: oel/filter...
maschine ist nach 3x kicken angesprungen, zieht wie juchte mit der neuen kupplung NUR was fuer graessliches geraeusch von links unten...

(, gleich wieder oel raus, deckel runter und sieh da, der rotor hatte schleifspuren vom spulensatz, ein wenig gewackelt am rotor und wir sind der meinung, ja ulf, du hast recht, wahrscheinlich ist das lager von der kubelwelle nicht ganz okay.
shit, hab dann die spannung von der ausgleichketter wieder nen bissle zurueckgenommen, damit nicht noch mehr druck auf den rotor, deckel rauf, oel rein = graessliches geraeusch weg.
Ist nicht die Loesung, aber nach 9h schrauben hatte ich keinen bock mehr auf mehr stress.
falls jemand ne andere loesung hat, her damit, bin immer dankbar!!
ach ja, fazit: meine geht auch aus, bis jetzt nur wenn ich an der ampel steh, aber wahrscheinlich wird es mir auch wie mechanik ergehen, bei der fahrt?! checke jetzt erstmal die zuendkerzenstecker und kabel, vielleicht sind die die boeswichter, ansonsten faellt mir noch ein, das im deckel ja zuendgeber(?) ist... der kann natuerlich auch fuers ausgehen verantwortlich sein, oder?