Jaja, meine ewige Baustelle wird euch noch eine Weile belästigen, aber ich schwöre, dafür komme ich (wenn es soweit ist) mit der fertigen Maschine zu einem Treffen! (auch schon fast eine Drohung, aber manche wollen es ja nicht anders)
Also - Stromproblem
SP43
- Seitenständer eingeklappt (Kontakt vorhanden)
- Leerlauf (grünes Licht leuchtet)
- Kill-Switch nicht aktiviert
- Zündschlüssel gedreht
- Druck auf Startschalter
….Starter dreht kurz, dann ist alles leise und finster (meine Augen sind auch finster, leise bin ich dabei aber nicht *SCHEI....DRECK*)
- Schlüssel auf AUS
- Schlüssel wieder auf AN
….noch immer finster (nix grünes Licht, kein Scheinwerfer, kein Blinker, tot)
- Moped leicht zur Seite gekippt um einfach mal IRGENDWAS anzuschauen (vielleicht springt die Erkenntnis mitten ins Auge)
…GRÜNES LICHT!
- Startversuch
….klack und nix, wieder alles dunkel
- mehrmals das gleiche Spiel, immer mit dem Ergebnis, dass kein Muster feststellbar ist und sie halt manchmal da ist (am grünen Licht erkennbar) oder eben auch nicht
- nie genug Strom um anzuspringen
- Seitenständer runter
- DR auf Ständer
- grünes Licht ist plötzlich wieder da
- Startversuch
….ERFOLG!
SO, jetzt fängt Kopfmaschine zu rattern an und geht alles bekannten Möglichkeiten durch:
- Kabel vom Getriebe, das die Leerlauf-Rückmeldung gibt defekt?
- Lenkerschalter defekt?
- Kill-Switch defekt? (hängt immer wieder, aber nur, wenn er aktiviert wurde)
- beim herumbauen (Tank lackiert usw.) ein Kabel beleidigt?
Mein laienhafter Ansatz:
- bis auf Kill-Switch und
- beleidigtes Kabel (Wackelkontakt bei "Hauptleitung") alles nicht möglich, weil sonst zumindest Blinker und Scheinwerfer funktionieren müssen
- Kontakte der Batterie nicht gut genug angeschlossen (aber die sind eigentlich ziemlich angeknallt)
Da es jetzt schon spät ist und ich nicht gerne von den Nachbarn angespuckt werden will, kann ich jetzt nichts mehr versuchen, morgen in der Früh sollte die Gurke aber anspringen und fahren, sonst werde ich zum Fußgänger und komme fix zu spät.
Gibt es neben meinen 3 Fehlerquellen noch andere Möglichkeiten mit hohem Wahrscheinlichkeitsgrad?
Beste Grüße
Max