
Ein heindenau k60 ??
Grüße Jörg
Auch wenn das wieder nichts mir dem Anakee zu tun hat...wie sind DEINE Erfahrungen mit dem Silica und welchen Druck haben sie?CH-Patrick hat geschrieben: 01 Mär 2020 16:12 Auch ich habe meinen Heidenau K60 Silicia noch auf der DR.
Also ich fühl mich echt sicher mit dem Winterreifen. Fahre damit nur zur Arbeit, will heissen 13km Teerstrasse. Also schon mit Auffahrt und Brücken, die gefrieren. Was jedoch auch dazu kommt, dass dieser Winter im Schnitt 4 Grad wärmer war als sonst. Also keine -15Grad gefahren diesen Winter. Logisch ist der Reifen angenehmer, aber eben nicht nur wegen dem Reifen.PinzMax hat geschrieben: 01 Mär 2020 16:42Auch wenn das wieder nichts mir dem Anakee zu tun hat...wie sind DEINE Erfahrungen mit dem Silica und welchen Druck haben sie?CH-Patrick hat geschrieben: 01 Mär 2020 16:12 Auch ich habe meinen Heidenau K60 Silicia noch auf der DR.
LG
Max
Merke: Tanke nie auf dem Heimweg und suche dir bei der nächsten Ausfahrt eine Tanke mit vorgelagertem KreiselGelöschter User hat geschrieben: 03 Mär 2020 20:38![]()
Ich weiß immer gleich am ersten Kreisel ob ich noch zur tanke musssolange der kalte Reifen sich nicht bockig anstellt wird’s der warme erst recht nicht tun
Grüße Jörg
Merke: immer tanken und Luft prüfen bevor man nachhause kommt. Dann klappt es auch mit der kleinen Feierabendeunde! Der Kreisel oder die links- rechtskombi sollte natürlich in unmittelbare Nähe der wohnhöhle sein.deFlachser hat geschrieben: 03 Mär 2020 21:29
Merke: Tanke nie auf dem Heimweg und suche dir bei der nächsten Ausfahrt eine Tanke mit vorgelagertem Kreisel.
Gut für den Reifendruck und gut für den Fahrer.
Gruß Stefan![]()
Da haben es die Nordlichter aber schwer.... bis zur nächsten Autobahnauffahrt ist es meistens weit....Gelöschter User hat geschrieben: 04 Mär 2020 07:37Merke: immer tanken und Luft prüfen bevor man nachhause kommt. Dann klappt es auch mit der kleinen Feierabendeunde! Der Kreisel oder die links- rechtskombi sollte natürlich in unmittelbare Nähe der wohnhöhle sein.deFlachser hat geschrieben: 03 Mär 2020 21:29
Merke: Tanke nie auf dem Heimweg und suche dir bei der nächsten Ausfahrt eine Tanke mit vorgelagertem Kreisel.
Gut für den Reifendruck und gut für den Fahrer.
Gruß Stefan![]()
deFlachser hat geschrieben: 01 Mär 2020 17:36 Mich wundert es ein bißchen, das der hapeka sich noch nicht zu Wort gemeldet hat.
Kann sein, das ich mich täusche, meine aber er fährt den und hat ihn in höchsten Tönen gelobt.
Glaube ich jedenfalls.
Gruß Stefan
Na dann:
Ich hab schon alles mögliche gefahren ausser Heidenau![]()
und ich weiß nicht was ihr habt also richtig schlechte Reifen gibts nicht mehr,allerdings hab ich halt auch noch Metzeler Block C erlebt![]()
Mein liebster Reifen war der Michelin T63 der konnte einfach alles (gelle Uli!) leider nicht mehr produziert....
Auf der xf ist momentan Mitas e 09 hinten vorne Conti TKC 80 mit dem bin ich auch super zufrieden,der verschleiß ist mir wurscht...
Grüsse HP (mit 3 T-Shörts DR)