Ich brauch euren Rat und zwar hab ich leider nichts passendes gefunden bei der Suche hier im Forum. Falls es schon ein Thread über dieses Problem gibt bitte verlinken.
Nun zu meinem Problem. Seit ich meine DR zusammengebaut habe nach kompletter Zerlegung inkl. Gabel- und Stossdämpferservice (Hessler) habe ich ein nervendes Geräusch irgendwo im hinteren Bereich meiner SP46. Ich kenne dieses Geräusch kann es aber nicht zuordnen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es vom Dämpfer kommt was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, da er frisch ab Service ist.
Das Geräusch kommt nur vor bei leichten Vibrationen. Wenn ich normal fahre auf einer ruhigen und ebenen Strasse höre ich es nicht. Fahre ich zB. über einem Schachtdeckel kommt das Geräusch. Bei grösseren Schläge wie zB. einem Bordstein höre ich nichts. Am gravierendsten ist es wenn ich über Schotter fahre dort rasselt es ständig.
Da das Geräusch schwer zu Beschreiben ist habe ich ein Video gemacht. Am deutlichsten hört man das Geräusch bei 1:40 und anschliessend immer wieder. Es klingt so als würde eine Unterlagsscheibe an einer Gewindestange runterrutschen. Ich hoffe ihr hört welches Geräusch ich meine.
Was noch zu sagen ist. Die Schrauben sind alle angezogen.
hier das Video: https://www.dropbox.com/sh/zp8tek6d01gz ... YAHxa?dl=0
Kennt jemand dieses Geräusch und kann mich erlösen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.