Ich habe ein Problem: Ich habe eine Sp41b Dakar und noch nie wirklich Probleme gehabt - ich liebe es, dass sie so Schrauberfreundlich ist und habe einiges mit Ihr gelernt.
Nun habe ich sie dieses Jahr gerade TÜV fertig gemacht und habe sie bei einer Nachttour 10 Minuten unbeaufsichtigt stehen gelassen & als ich wieder kam, musste ich sehen, dass die komplette Verkablung aus dem Zündschloss gerissen war.
Sie ließ sich jedoch ankicken, also lichtdrähte verzwirbelt und sie nach hause gebracht. (Der Kickstarter hat sie wohl gerettet...)
Ich musste bereits ein neues Zündschloss montieren da ich einmal den Schlüssel verloren hatte.
Was jedoch kein Problem, da der Vorbesitzer das gleiche gemacht hat.
Also das abgerissene Zündschloss demontiert, dasselbe bestellt wie vorher dran war bestellt, verbunden und...nix.
Die Elektronik lässt sich per Schlüssel an und aus schalten, jedoch nicht die Zündung; die läuft munter weiter bis ich den Killswitch betätige.
Ich habe keine Ahnung wie ich nun nach dem Fehler suchen kann. Die 4 Kabel/Der Baum sahen gut aus, da er wie gesagt aus dem Schloss und nicht aus der Maske gezogen Wurde...
Bin echt am Verzweifeln und weiß nicht was der nächste Schritt in der Fehlersuche ist. Evtl. habe ich ein defektes Zündschloss zugesendet bekommen, doch ein Kabelbruch im Baum etc. etc.
Wenn ich die Kabel der Zündung manuell verbinde/aneinander halte läuft der Motor jedoch auch weiter (Auch wenn sie getrennt sind), was doch für einen Schaden am Kabelbaum sprechen würde oder vertue ich mich da? (Zündungskabel funktionslos)
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und ich bin für jede Hilfe dankbar,
viele Grüße,
Yannik