Ich habe mir gerade die Lobo Adventure bestellt, nach dem mir vorhin beim Hepco Koffer eine Verriegelung zerbröselt ist.
.....werde dann berichten
Höchstwahrscheinlich weil es den Optischen Hochglanzpoliertem Livestyle Adventurebikes- und Treibern nicht ins Bild passt!Aynchel hat geschrieben: 26 Feb 2021 12:26
warum es kaum noch Seitentaschen für TaRuSa`s gibt ist mir unverständlich
wo Du recht hast ...DROldie hat geschrieben: 26 Feb 2021 16:01
Höchstwahrscheinlich weil es den Optischen Hochglanzpoliertem Livestyle Adventurebikes- und Treibern nicht ins Bild passt!![]()
Ich war mit den 21 Brothers bisher sehr zufrieden. Allerdings würde ich beim nächsten mal einen Blick auf die neuen Enduristan Taschen werfen. Die gab es noch nicht als ich die Sakwy geholt habe.Stefan 4444 hat geschrieben: 25 Feb 2021 09:22 Ich kram den alten Beitrag mal wieder hoch.
Momentan fahre ich mit Koffern, aber der Trend geht ja zu Gepäcktaschen.
Ein Angebot von 21 Brothers habe ich mir eingeholt, die waren letztes Jahr noch günstiger, wenn ich das recht im Sinn habe. 2 mal 30l mit Metall Ösen, 2 kleinen Hecktaschen, oben die Ösen und Reparaturwerkzeug plus Versand sind um die 230 €.
Alternativ habe ich gerade gesehen, das es bei Motea eine riesige recht günstige Auswahl gibt und Lomo Taschen aus England werden auch öfter empfohlen, sind günstig, wirken aber sehr einfach in der Funktion.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen oder vielleicht Ratschläge?
das sieht richtig gut und durchdacht aus. allerdings übersteigt das den wert meiner dr!Ist zwar sauteuer, aber auch sehr gut --> Mosko Moto Reckless 80l
das ist neben der ungünstigen lastverteilung der grund, warum ich von den packtaschen abstand genommen habe. packe lieber etwas weniger kram ein.und rate jedem dazu einen Kofferträger oder ähnliches unter der Satteltache zu haben, bevor die auf dem Auspuff abfackelt oder ins Hinterrad kommt
Die Leute, die so eine Ausrüstung kaufen, fahren auch überwiegend längere Urlaube und auch oft mit Zelt dabei. Für solche Vorhaben ist dieses Gebäck nicht zu teuer. Die Mosko Taschen sind wirklich eine sehr gute Qualität, die Jahrelange Beanspruchung aushalten.fish_hg hat geschrieben: 01 Mär 2021 01:12das sieht richtig gut und durchdacht aus. allerdings übersteigt das den wert meiner dr!Ist zwar sauteuer, aber auch sehr gut --> Mosko Moto Reckless 80lgibt es sowas ähnliches auch in etwas günstiger?
das ist neben der ungünstigen lastverteilung der grund, warum ich von den packtaschen abstand genommen habe. packe lieber etwas weniger kram ein.und rate jedem dazu einen Kofferträger oder ähnliches unter der Satteltache zu haben, bevor die auf dem Auspuff abfackelt oder ins Hinterrad kommt![]()
Hallo, das hatte fish_hg glaube ich so nicht gemeint.andreasullrich hat geschrieben: 01 Mär 2021 06:35
Die Lastenverteilung ist mit Seitentaschen/Koffer besser für das Fahrverhalten, als hinten nur hoch aufzubauen. Also sehe ich deine Aussage nicht als korrekt an.![]()
Da ich schon wirklich lange Reisen mit dem Motorrad hinter mir habe, spreche ich hier auch aus Erfahrung.![]()
Gruß
Ulle![]()
Auf dem Bild sieht man das er einen Taru mit den Front Seitentaschen/Tanktaschen nutzt.fish_hg hat geschrieben: 25 Feb 2021 22:26 macht sich eigentlich ausser mir irgendjemand gedanken darum, ob das moped halbwegs ordentlich auf der strasse/piste liegt?
teilweise wird sehr viel gepäck sogar hinter die hintere radachse verlegt.
das ist meines erachtens keine ausgewogene gewichtsverteilung, und macht das fahren sowohl auf der strasse als auch offroad nicht besonders angenehm.
gibt es auch andere ansätze zu der gepäckverteilung, mit dem ziel, das moped ausgewogen zu beladen?
bei mir sah es letztes jahr so aus. dieses jahr wird die hintere rolle noch von 50l auf 30l reduziert weil ich noch immer unzufrieden war.
Die Lastenverteilung ist mit Seitentaschen/Koffer besser für das Fahrverhalten, als hinten nur hoch aufzubauen. Also sehe ich deine Aussage nicht als korrekt an.
ja ... allerdings will ich keinen "turmbau" betreiben. vermutlich hat ulle das foto meiner mopete nicht gesehen ...Hallo, das hatte fish_hg glaube ich so nicht gemeint.
genau das hab ich vor, und habe mit dem gezeigten gepäck auch zelt und schlafsack dabei. die rolle alleine langt nicht, darum schaue ich nach ideen zur möglichst ausgewogenen verteilung des sehr sparsamen gepäcks.Die Leute, die so eine Ausrüstung kaufen, fahren auch überwiegend längere Urlaube und auch oft mit Zelt dabei. Für solche Vorhaben ist dieses Gebäck nicht zu teuer. Die Mosko Taschen sind wirklich eine sehr gute Qualität, die Jahrelange Beanspruchung aushalten. Außerdem benötigt man schon ausreichend Stauraum für solche Vorhaben. Mit nur einer Rolle hintendrauf kommt man da nicht weit.
Zudem kann man das Mosko Moto-System ja auf mehreren Motorrädern nutzen, weil man eben nicht immer einen fahrzeugspezifischen Träger braucht.andreasullrich hat geschrieben: 01 Mär 2021 06:35Die Leute, die so eine Ausrüstung kaufen, fahren auch überwiegend längere Urlaube und auch oft mit Zelt dabei. Für solche Vorhaben ist dieses Gebäck nicht zu teuer. Die Mosko Taschen sind wirklich eine sehr gute Qualität, die Jahrelange Beanspruchung aushalten.fish_hg hat geschrieben: 01 Mär 2021 01:12das sieht richtig gut und durchdacht aus. allerdings übersteigt das den wert meiner dr!Ist zwar sauteuer, aber auch sehr gut --> Mosko Moto Reckless 80lgibt es sowas ähnliches auch in etwas günstiger?
das ist neben der ungünstigen lastverteilung der grund, warum ich von den packtaschen abstand genommen habe. packe lieber etwas weniger kram ein.und rate jedem dazu einen Kofferträger oder ähnliches unter der Satteltache zu haben, bevor die auf dem Auspuff abfackelt oder ins Hinterrad kommt![]()
hast du davon mal ein bild? kann ich mir nicht so richtig vorstellen.... lediglich einen Hitzeschutz für den Auspuff, der aber inkl. einer mehr als ausreichend dimensionierten Schlauchschelle mitgeliefert wird.
Die DR steht noch im Winterquartier ... ich hoffe, ich denk morgen dran, dann kann ich eine Detailaufnahme machen ... natürlich ohne R80-System, weil sonst sieht man ja den Hitzeschutz nichtfish_hg hat geschrieben: 02 Mär 2021 00:12hast du davon mal ein bild? kann ich mir nicht so richtig vorstellen.... lediglich einen Hitzeschutz für den Auspuff, der aber inkl. einer mehr als ausreichend dimensionierten Schlauchschelle mitgeliefert wird.![]()