hallo gemeinde. ich war etwas abstinent, verfolge hier aber noch regelmäßig das geschehen. ich habe meiner blauen 600er nun die endgültige form hingebügelt, das heck ist noch verändert und erleichtert worden. stelle das gerät später mal auf die waage, weil der tank grad eh leer ist nach dem entlacken. die originalen blauen teile blieben natürlich unangetastet…
martin58 hat geschrieben: 05 Okt 2021 10:43
Ein super Ergebnis! Ich bin begeistert von Deinem Elan!!
danke!
ich brauche einen reifensatz für mein 2tes paar felgen. dieses möchte ich für grobes gelände / schlamm benutzen, strassenzulassung sollen sie aber haben. habt ihr da einen grobstolligen tipp für vorn & hinten für mich? c02 und c17 von mitas vielleicht? ich habe echt sorge mir schrott zu kaufen.
btw: hinten auf dem 2ten paar felgen sitzt ein reifen der grösse 140-80-17… sollten da nicht auch 130-80-17er hin? oder kann man das machen? der 140er ist ja breiter…
Hallo Martin,
die Heidenau K69 und K74 habe ich selber gefahren und noch aufgezogen. Günstig, guter Grip, gerade im loseren und weicherem Gelände finde ich die gut. Auf Asphalt ( aber zu schade dafür! ) gut fahrbar, wenn wann den Verschleiß ignoriert und daran denkt, das der Bremsweg und die Haftung nicht so üppig sind Ach ja Strassenzulassung haben die, und ich würde hnten nur 130 er fahren.
Gruß Peter
deine empfehlung sagt mir -rein optisch- zu. den mitas c02 könnt ich wohl zu 45€ bekommen, wäre schon n schnapper. aber zu heidenau hab ich mehr vertrauen, um es mal so zu sagen.
Hi Jannis
da hat mich das Zitat von Martin beeinflußt...
Mitas macht aber gute Reifen, im Gelände sind glaube ich,o b Mitas oder Heidenau, wenn kein Profi in Vollcross Manier ein Motorrad bewegt, für Spaßfahrer wie uns keine sooo großen Unterschiede bemerkbar. Wenn Du sparen willst dann leg Dir die günstigeren zu!
Der Mitas c 02 nannte sich früher Barum Stone King.
Fürs Gelände sehr gut. Für die Straße ein hoher Spaßfaktor. Man kann damit auf trockener Straße driften. Dementsprechend schwierig bei Regen auf der Straße.
Hat bei mir gefühlt lange gehalten. Auf dem Reifen stand damals „Not for Highway use“ ob das heute noch drauf steht weiß ich nicht.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren