HÖLLENFAHRT

Das DR-650 Technik Forum
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

HÖLLENFAHRT

Beitrag von Röm »

Themenstarter

moin;

also heut morgen wars wirklich die absolute Katastrophe mit dem Bock.

1. 10 mal kicken, dabei 5 mal keinen Muckser und 5 mal ausgegangen

2. 3 mal bei Anfahren ausgegangen; Standgas hochgeschraubt Choke weg, gestartet, Choke wieder an, Nachbarn kopfschüttelnd hinter den Gardinen :cool:

3. alle Strassen frei, nur auf einer Seitenstrasse völlig vereist. Nicht gebremst, nicht Gas gegeben, nicht gelenkt, gar nix: Karre rutscht trotzdem wie in Zeitlupe an den Bordstein. Soeben abgefangen.

4. Karre geht dabei wieder aus, Prozedur siehe unter 2.

5. Einfahrt auf die Schnellstrasse: MITTEN auf der Strasse geht die Karre aus. Von hinten 36-Tonner sich nährend. In Panik auf den Seitenstreifen schieben, Prozedur wie unter 2.

6. Auf der Bahn aufm Parkplatz das Eis von innen vom Visier kratzen, dabei geht die Karre aus. Minus 4 Grad, aber klitsch nass geschwitzt. Prozedur wie unter 2.

7. Läuft die Karre einmal, gehts einigermaßen, kann knapp 150 fahren

8. In Mannheim an der Ampel droht der Bock wieder auszugehen, nur mit fast Vollgas kann ich ihn am laufen halten. Passanten schütteln den Kopf.

9. hier geht er dann wieder aus.

Also, so derbe war das noch nicht, zumindest nach nen paar Metern blieb die Karre an. Da muss jetzt zusätzlich noch was fratze sein. Hatte vorgestern nochmal alle Kontakte nachgebogen und gereinigt, vielleicht hab ich da irgendwo Murks gemacht. Geht jedenfalls unter 4000 Touren aus.
:mad:

CDI, Kerzenstecker, Kerzen sind neu, Zündspule mal ne neue geordert (war sowas überhaubt mal kaputt bei jemand?), bleibe noch Vergaser nochmal zerlegen, oder die Spulen f. Zündung im Motor/Lima.

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
dolaralf
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: HÖLLENFAHRT

Beitrag von dolaralf »

Hallo Röm,
hast einen echten Scheißtag erwischt. Mit einer DR geht es aber auch besser. fahre das Teitl (RSE) seit gut zwei Jahren und habe jetzt 34.000 KM drauf. Bin auch jden Tag unterwegs. Bisher null Defekte, immer angesprungen.
Alles wird gut.
Viele Grüße
Ralf
dol
andy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von andy »

Hi.
laut örtlichem Radiosender soll - zumindest bei uns (RLP)- vorerste der Tiefpunkt erreicht sein...
von daher kannste hoffen,bald wieder "Freude am Fahren" zu haben;)

gruss

andy
Michael_H.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Michael_H. »

Hallo Röm,

das hört sich eher nach einem vereisenden Vergaser an. Bevor was getauscht wird, erstmal nächste Woche wärmeres Wetter abwarten. Dann sollte die Kleine wieder laufen. Eventuell ist auch Kondenswasser in der Schwimmerkammer. Einfach mal ablassen und auffangen. Dann sieht man die Wasserperlen.
Gruß

Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"

-Rühr nicht dran solang's noch tut-
Gast

Beitrag von Gast »

moin Röm,
alle Achtung, schön geschrieben. 150km/h bei vereisten Bahnen.

respekt

Das klingt nach Nebenluft. Tippe auf Membran oder Ansaugstutzendichtung.

Den V.Gaser reinigen oder warten. Sobald es etwas wärmer ist und meine S.Heßler Schwingenlager kommen, zwecks Austausch aller Schwingennadellager, könnte ich orbeischauen
und Eine Austausch- Zündspule, einen komplett überholten RS Vergaser (neue Dichtungen, neue Memb´ran, neue D.Nadel & neue H.Düse) alles Ultraschall gereinigt(da an der Quelle) mitbringen. Ne fast Neue CDI-Einheit habe ich auch noch.

Es wäre damit easy, mit den o.g. Teilen die DR, Deine DR wieder zur fast Jungfrau zu machen.
Gruß
Michael
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von jachriko »

Na, der Röm hat die Kiste ja schon 20000 Mal zerlegt und weiß der Henker alles gemacht. In dem Bock ist echt der Wurm drin, so was hat man echt noch nicht gehört.
Wo soll man da noch den Hebel ansetzen? Vielleicht doch lieber Gnadenschuß geben?
Klingt zynisch, aber ich sehe es als eher unmöglich an, hier eine akurate Diagnose erstellen zu können.
Schade :(
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

Themenstarter

ja des kann man so sagen Jachriko. Ansonsten vielen Dank für´s Angebot, Eifeler. Guck jetzt nochmal den Vergaser nach und mach die andere Zündspule rein, wenn dann immer noch nix meld ich mich. Die Bahn war frei, da konnte ich zum Glück die Kante geben. Geschneit hatte es am Dienstag nur südlich von Schwetzingen, in MA is nix.

Hoffentlich komm ich heim damit. -2° hier...
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Röm,

wir hatten heute -8,5 Grad und das hat gereicht, um die 75km zur Arbeit mit dem Auto zurückzulegen.

Da Du anscheinend, wie ich, der DR etwas abgewinnen kannst, und auch immer schraubst, melde Dich einfach und ich schau mit drüber.

Nochmals, ich habe an meiner fast ein 1/2 Jahr herumgedoktort bis alle, restlos alle Mäzchen der DR wechh waren. Ja, ist ne ziemlich lange Zeit, besonders wenn die Fehlerursachenliste immer länger anstatt kürzer wird.
Ich hatte zwischendurch den 5000gr Kammer in der Hand, um meiner DR das Licht auszublasen. Frau sei Dank.

Gruß
Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Mensch Moped von Röm, was tust du deinem Herren wieder an? Vor allem warum? Isser nicht lieb zu dir?

Hey Röm, solltest du die LIMA und CDI durchmessen lassen wollen, geh nicht zum freundlichen Suziwutzi,
die hatten mir damals auch immer nur gesagt:" Ohne dem Moped können wir nichts prüfen..."

Naja, was ich eigentlich tippen wollte, bring die Teile zum BOSCH-Dienst. Die sind kompetenter.

Also, schimpf deine Dicke nicht zu sehr, und irgendwann wirds schon werden keine Bange.

Mitfühlender Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

Themenstarter

:cool: Bock läuft wieder gut, hat Standgas + keine Mucken mehr. Ein Kerzenstecker war ab, daran muss es wohl gelegen haben, obwohl die auch mit einer Kerze läuft. Hatte ich wohl vergessen drauf zu machen nachdem ich die Spule durchgemessen hab und die Steckkontakte unterm Tank alle gereinigt :(

Man gehört normal mitten Klammerbeutel geprügelt.

Allerdings brach bei der Probefahrt die Tachonadel wieder ab, und will diemal mit Sekundenkleber nicht mehr halten. Muss ich gleich nochmal bei gehen.

Gruß, Röm
jo
Moderator
Moderator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von jo »

Du bist schon ne Kranate Röm!
Aber irgendwoher kenn ich das.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Michael_H.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Michael_H. »

Sag ich doch,..........
Gruß

Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"

-Rühr nicht dran solang's noch tut-
Antworten