Wenns das Zeug wegbläst, steht der Krümmer wohl unter Spannung, also falsch montiert. Kupferpaste gehört da eh nicht dran, selbst Edelstahl rostet dann wie sau durch Kontaktkorrosion.juggernau hat geschrieben: 01 Jun 2021 11:17 - die neue Dichtung zusätzlich mit Kupferpaste montieren -> Paste wird einfach rausgepustet

juggernau hat geschrieben: 01 Jun 2021 11:17 - die neue Dichtung zusätzlich mit Liqui Moly Montagepaste montieren -> ca. 16h trocknen lassen und danach erst Motor gestartet: War erst dicht, aber nach 1h Fahrt schon wieder völlig undicht.
Solche Montagepasten trocknen auch nicht einfach so, die härtet durch Hitze aus.Moritz650SE hat geschrieben: 01 Jun 2021 11:39 GumGum habe ich probiert...ging gefühlt 10 Minuten gut, danach war es wie vorher. Wobei ich auch mMn genügend Masse genutzt habe und wenn ich mich recht erinnere über 24h gewartet habe.

Da der Auspuff direkt nach dem Start ja noch kalt ist, siehe oben unter "Kupferpaste". Das drückts raus. Also nach der Montage erst mal mit der Lötflamme drüber.

Nachteil: Die starken Vibrationen der DR können das Zeug natürlich mürbe machen, sobald gehärtet.
Ist der Topf überhaupt weit genug aufs Rohr geschoben? 5 mm Überlappung reichen nämlich garantiert nicht.