Meld mich auch mal wieder.

Lass grad meine DR fit für den Sommer machen und brauch auch allmählich neue Reifen. Nach ein bisschen Internet-Recherche (das Thema ist ja nun wirklich nicht eines der seltensten

- Metzeler Tourance
- Metzeler Enduro 3 Sahara
- Michelin Anakee
Zum Einsatzzweck würde ich sagen: ca. 75% Straße und 25% Schotter, bzw. leichtes Gelände.
Nun sollen ja vor allem Anakee und Tourance sehr gute Reifen sein, aber wie schaut es mit deren Schottereigenschaften aus? Wer kann mir da Erfahrungen mitteilen? Hab nämlich nichts davon, wenn ich im Schnitt mit 8km/h mehr durch die Kurven komme, dafür aber beim ersten gröberen Schotterweg die Segel streichen muss. Und deren Profil sieht augenscheinlich ja nun schon sehr "straßenoptimiert" aus.

Deswegen auch der Enduro 3 als Alternative? Naja, erzählt mir einfach mal was...

Achja, auch noch wichtig: Kein Saisonkennzeichen - also muss ich damit zu jeder Jahreszeit und auch bei jedem (!) Wetter vernünftig unterwegs sein können!

Besten Dank!
@Admins: Ich weiß dass es schon 1001 Reifenthemen gibt, von denen ich die meisten auch mittlerweile durch habe. Auch die "Erfahrungsecke" habe ich studiert. Nach allem habe ich jedoch irgendwie keine befriedigende Aussage für mich bekommen, daher hier der 1002te Thread. Sorry!