Bisschen spät, aber trotzdem.....
Hatte genau die gleiche Geschichte. Anscheinend wurde dieser Vergaser bei den Modellen für den schweizer Markt verbaut (die Schweiz hatte damals eigene Regelungen betreffend Lärm und Abgasen).
Bei meinem Vergaser war der Kunststoff-Körper des Choke geschrumpft und konnte nicht mehr eingeschraubt werden. Deshalb habe ich mich entschlossen bei einem bekannten Suzuki DR Tuner einen TM40 "Plug and Play für deine Suzuki" zu kaufen. Zu meiner Überraschung hatte ich genau die Probleme die du auch beschrieben hast. Von "Spezialisten" wurde mir dann gesagt ich solle nur die Schelle entsprechen anziehen, das passt schon. Auf meine Nachfrage, dass die Durchmesser Differenz zu gross und das keineswegs Plug and Play sei wurde der Ton dann recht schnell unangenehm und es wurden Vorwürfe in den Raum gestellt ich würde irgendwas bezwecken. Danach hab ich die Diskussion aufgegeben.
Habe mich dann entschlossen einen Adapterring zu drehen, was ich mangels eigener Drehbank vermeiden wollte. Was dann auch einwandfrei geklappt hat.
Auch die Bedüsung usw. war alles super. Vom grossen Leistungsunterschied und wie Verwandelt das Teil nach dem Umbau sei hab ich, ausser dass sie ohne das Gleichdruck-gedöns wirklich besser am Gas hängt, nichts festgestellt.
