Nicht umsonst gibt es Motoreninstandsetzer, oder liege ich da falsch
Gruß Stefan


Eben, dann schick ich die doch gleich zu einem Instandsetzer meines Vertrauens.

Hallo Hans,hiha hat geschrieben: 22 Nov 2025 19:31 Zur Rente hab ich noch ein paar Jahre... Aber alte DR-Nocken und Kipphebel nehm ich gern...
Gruß
Hans
https://www.instagram.com/p/DRnNXhmDPZp ... E0MG02NA==DR500 hat geschrieben: 21 Nov 2025 13:05 Das gilt bei allen genannten Anbietern: Die Nocke kann beschädigt sein, darf aber nicht eingelaufen sein. Mann kann bei der Erneuerung ja nicht unbegrenzt viel vom Grundkreis entfernen...das geht sich irgendwann nicht mehr mit dem DeKo aus. Aufschweißen macht keiner. Ich wollte es mal mit dem laser testen, schiebe das aber auch schon seit min. 3 Jahren vor mir her :X

Schade, das die Menschen keine eigenen Seiten mehr betreiben, sondern alles nur noch über diese Datenkrake Meta läuft.ThommyDR hat geschrieben: 29 Nov 2025 00:15https://www.instagram.com/p/DRnNXhmDPZp ... E0MG02NA==DR500 hat geschrieben: 21 Nov 2025 13:05 Das gilt bei allen genannten Anbietern: Die Nocke kann beschädigt sein, darf aber nicht eingelaufen sein. Mann kann bei der Erneuerung ja nicht unbegrenzt viel vom Grundkreis entfernen...das geht sich irgendwann nicht mehr mit dem DeKo aus. Aufschweißen macht keiner. Ich wollte es mal mit dem laser testen, schiebe das aber auch schon seit min. 3 Jahren vor mir her :X
Er soll unbedingt Hartschweißdraht 1.4718 nehmen, und der restliche Hebel muss kalt bleiben. Die Achsbohrung soll keine Anlassfarben kriegen, der Rest möglichst auch nur minimal. Wenn die Unterlage unterm Hartchrom weich ist, stirbt der Kipphebel in Kürze.Stollenreiter hat geschrieben: 28 Nov 2025 10:33
Die Kipphebel gehen in die Nachbarschafft bei mir,da der Spezialist auch schrottige gesucht hat um es einen Schweißer zu geben der solche Beschädigung auch probieren möchte,ob man sowas wieder indtandsetzen kann.

Hallo Hans,hiha hat geschrieben: 30 Nov 2025 10:15Er soll unbedingt Hartschweißdraht 1.4718 nehmen, und der restliche Hebel muss kalt bleiben. Die Achsbohrung soll keine Anlassfarben kriegen, der Rest möglichst auch nur minimal. Wenn die Unterlage unterm Hartchrom weich ist, stirbt der Kipphebel in Kürze.Stollenreiter hat geschrieben: 28 Nov 2025 10:33
Die Kipphebel gehen in die Nachbarschafft bei mir,da der Spezialist auch schrottige gesucht hat um es einen Schweißer zu geben der solche Beschädigung auch probieren möchte,ob man sowas wieder indtandsetzen kann.
Hat er Stellite1 oder 6 zum aufschweißen, brauchts anschließend kein Hartchrom, weil das sehr gut gleitet und nicht frisst.
Gruß
Hans
Hi TomStollenreiter hat geschrieben: 30 Nov 2025 11:26 ...
Jetzt im Winter steht noch die Arbeit an der gelben 600S an bei der sich der Auslassventilsitz gelößt hat.
Ich vermute inkl. einem Riss zw. Zündkerzengewinde und Sitzring.
Den Kopf will ich instandsetzen lassen und mit der guten alten Nocke/Kipphebel wieder zusammen bauen.
Also so wenig wie möglich an Kosten reinstecken![]()
