R zu RSE Conversion

Das DR-650 Technik Forum
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie
Fahrerkarte

Re: R zu RSE Conversion

Beitrag von Dennis »

Moin,

das sind schon echt geile Tower, die ihr Euch da gebaut habt! Kann man nur erahnen, wie viel Arbeit da drin steckt.

Viele Grüße
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
marvfpv
Stammgast
Stammgast

Beitrag von marvfpv »

Oh ja genau,
howard hat geschrieben: 03 Mär 2026 06:21 Hast du gut gemacht 👍
Die grobe Form hab ich vom Howard bekommen ^^. Nochmal vielen Dank!

Grüße,
Mari
fish_hg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von fish_hg »

Dennis hat geschrieben: 02 Mär 2026 13:08 Für mich war wichtig, dass ich das Handy möglichst hoch habe.
die lösung sieht bei mir so aus. kostet ca, 15€, ist absolut wasser- und staubdicht, auf verschiedenen mopeten einzusetzen, und in 2 min montiert. :wink:
ist hoch genug und durch die montage auf der linken seite auch während der fahrt am tankrucksack vorbei gut zu bedienen. kann mittlerweile beim fahren wa lesen und schreiben. :lol: bin damit schon ca. 30 tkm gefahren und absolut zufrieden.
... und natürlich sieht so eine tower lösung viel professioneller aus, gefällt mir an meiner sp44 aber nicht. :roll: und habt ihr eigentlich alle wasserdichte handy´s? :shock:
Bild
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Ich finde die Tower echt geil. Der einzige Punkt, der mir als bekennendes Weichei sorgen bereitet ist wie massiv diese in die Höhe gebaut sind. Wenn man doch mal über den Lenker absteigen sollte, könnte das unangenehm werden. Ich würde da irgendwo ne Sollbruchstelle einbauen, damit der Tower beim Sturz nach vorne wegklappen kann, oder aber, wie es oft gemacht wird, nicht so sehr in die Höhe sondern mehr in die Tiefe bauen.

Ich hab das Navi in einem etwas flacheren Winkel vor dem Tacho angeordnet. Ich hoffe, dass man es einigermaßen erkennen kann.
Image (1).jpg
Es ist beim Fahren im Sichtbereich, sieht nicht ganz so lieblos aus und wenn ich mal über den Lenker absteige wird es mich nicht verletzen...

Und mein Smartphone ist wasserdicht und ich hab zusätzlich ne Hülle drum damit es nicht kaputt geht wenn es runterfällt.

BG
Antworten