Gruß aus dem Ländle...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3743
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Gruß aus dem Ländle...

#136 

Beitrag von DR500 »

Versteh ich nicht. In welche Richtung soll der denn falschrum sein?
Gelöschter User

Re: Gruß aus dem Ländle...

#137 

Beitrag von Gelöschter User »

naja....sieht einfach komisch aus....das lange teil vorne wirkt wie befremdlich....
Benutzeravatar
Stollenreiter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1132
Registriert: 08 Aug 2024 19:07

Re: Gruß aus dem Ländle...

#138 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

Vielleicht auch von der Perspektive?
An der Dt.Ausführung ist ja ein langer Spritzlappen mit 3 Schrauben ,hinten Richtung Krümmer,verschraubt.Die Löcher gibt es da nicht.
Hab ein Schutzblech von Acerbis ,in gelb,das hinten etwas länger ist...
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Benutzeravatar
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3743
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Gruß aus dem Ländle...

#139 

Beitrag von DR500 »

Die sehen doch alle so aus…
Benutzeravatar
Stollenreiter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1132
Registriert: 08 Aug 2024 19:07

Re: Gruß aus dem Ländle...

#140 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

...das Wetter wird ungemütlich...die 87 Dakar ist soweit bereit und wurde etwas aufgehübscht.Der Seitenständer war das einzige Lackteil das stark abgenützt war.Deshalb gab es etwas Farbe.Den genauen Farbton bekommt man nie hin aber die RAL Farbe ist nicht übel.Denje aber im Betrieb geht die Farbe eh wieder ab.Hab schon überlegt ein Alublech auf die Stelle zu machen die vom Stiefel verkratzt wird.
20251126_165019.jpg
Leichtmittel noch in LED getauscht und gut insgesamt.Ab in den Winterschlaf...Vergaser leerlaufen lassen oder gefüllt lassen :mrgreen: nee bitte keine Diskussion. Ich behalte es für mich :mrgreen:

Meine GPX600 gestern ins Winterquartier gefahren.Wetter war kalt,aber trocken.Noch kurz zur Zante Louise und so ein Zipp Beutel für bikes gekauft (gerade im Angebot).Ist das erste mal das ich sowas benütze aber soll gegen Korrosion schützen...

Bei der DR600 S geht's jetzt auch endlich weiter...
20251126_184252.jpg
Heute den Zylinderkopf montieren und dann den Rest.
Apropos ne Frage an Euch...welche Zylinderkopf Dichtung nehmen,oder egal wie ich schon gehört habe.
20251126_185106.jpg
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Benutzeravatar
Stollenreiter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1132
Registriert: 08 Aug 2024 19:07

Re: Gruß aus dem Ländle...

#141 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

...gestern wieder ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt,als ich mit der 600 S wieder KM gesammelt habe.
Es ist echt schon über 20Jahre her dass ich mit dieser DR eine 1 Zylinder Tour an den Lago gemacht habe.
Jetzt wird es Zeit für ne Tour 2.0
Meine Ex-Kollegen aus Speyer pinzen rum und wollen mit modernen Mehrzylinder bikes fahren :roll:
Das ist aber was anderes...und irgend wie wardn die Kollegen noch anderes drauf was der Bäbber von Damals auf dem DR Koti beweisst.
20251215_165247.jpg
Na vielleicht das Alter? :roll:
Oder hätte hier Jemand Lust auf so ne Tour in 2026?

20251215_160444(1).jpg
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Benutzeravatar
fish_hg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 486
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Gruß aus dem Ländle...

#142 

Beitrag von fish_hg »

das ist ja gerade nur einmal über den hügel ... kannst du doch schnell am we machen. :lol:

im ernst ... 2026 soll es in den norden gehen, das wird also nichts. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fish_hg für den Beitrag:
Stollenreiter (16 Dez 2025 18:39)
Benutzeravatar
Stollenreiter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1132
Registriert: 08 Aug 2024 19:07

Re: Gruß aus dem Ländle...

#143 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

Ja ist schon was in Planung. :wink:
Mit den EX-Kollegen wird das nix...
Hab jetzt den Denzel von 1994 am Start...wäre top wenn das klappt.
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Benutzeravatar
Stollenreiter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1132
Registriert: 08 Aug 2024 19:07

Re: Gruß aus dem Ländle...

#144 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

Heute bei super Wetter eine größere Runde gedreht.
Meist kleine Straßen ohne Verkehr,schöner Aussicht und vor allem ohne viel Salz.
Leider in höhere Lagen (600m) waren die großen Verbindungsstraßen gesalzen :roll:
Aber alles gut....Morgen geht's zum Tanken und abdampfen :wink:
Was mir noch beim Schrauben aufgefallen ist...Die Gabel war ca.10mm eingeschoben.
Warum?Das weis ich nicht mehr aber ich vermute noch von der Vorbesitzerin,die etwas kleiner ist :roll:
Beim Fahren ist mir das schon aufgefallen, dachte aber es kommt vom abgefahren Vorderreifen :roll:
Heute wieder auf Serie zurückgebaut und man bemerkt es sofort beim Fahren.
Jetzt passt das Fahr und Einlenkverhalten wieder zu den anderen DRs.
Jerzt darf die 600S wieder in den Schuppen.
...es gibt noch andere Baustellen.
Schönen 4.Advent Euch allen.
20251221_110728(1).jpg
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Benutzeravatar
Stollenreiter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1132
Registriert: 08 Aug 2024 19:07

Re: Gruß aus dem Ländle...

#145 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

Hoffe ihr habt auch so schön die Weihnachtszeit verbracht wie ich?
Jetzt geht's mit Vollgas ins neue Hahr :mrgreen:
Heute den letzten Samstag im Jahr 2025 ausgenützt. Bei top Wetter und Heizgriffen 8)
Wünsche Euch schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr,viel Gesundheit und Spaß bei den Tourplanungen.
20251227_132610(1).jpg
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Benutzeravatar
Stollenreiter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1132
Registriert: 08 Aug 2024 19:07

Re: Gruß aus dem Ländle...

#146 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

Gestern noch mal das schöne Wetter genützt und das gelbe Ehlend durch meine Gegend ausgeführt.
Im Schatten teilweise vereist,aber in der Sonne einfach herrlich.
Solche Tage verkürzen die Freude auf den Frühling :mrgreen:
20260124_143450.jpg
20260124_143515.jpg
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Benutzeravatar
Stollenreiter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1132
Registriert: 08 Aug 2024 19:07

Re: Gruß aus dem Ländle...

#147 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

Mal wieder was Neues...
Da die 88 Dakar ja wegen Zündung steht,bin ich meist mit der 600 S unterwegs, die immer noch mit dem neuen gemachten Motor super läuft.
Leider ist in letzter Zeit,der Motor im warmen Zustand, immer schlechter angesprungen.
Dachte es liegt am Wetter...
Gestern dann nach ca.5km ist der Motor ausgegangen und nicht mehr an.
Sprit war so viel im Vergaser,das dieser in Schräglage übergelaufen ist.
Kerze raus...kein Funke...toll! :roll:
Neue CDI vor Ort getestet nix und dann mit einem Anhänger nach Hause.
Was sagt das WHB...CDI(war es nich)....Zündspule und Zundplatte (mess ich später durch).
Schade das die beiden Zündungen noch beim Revidieren sind (obwohl für diese Woche versprochen).
Also wenn da was wäre,hab ich erst mal keinen Ersatz :cry:
Es scheint nen Zeitschalter in den Bauteilen zu sein...nach 40 Jahre fällt eins nach dem anderen aus :roll:
Na ja...hab ja noch die 87 Dakar...da ist aber auch noch alles Original...mal sehen wie lange noch!
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Benutzeravatar
Stollenreiter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1132
Registriert: 08 Aug 2024 19:07

Re: Gruß aus dem Ländle...

#148 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

Magnetspulenwiederstand:
Abnehmerspule liegt bei 230 Ohm also im grün Bereich
Ladespulen bei 0,9 Ohm,auch ok.
Aber die Spannungsversorgungsspule liegt im K Ohm Bereich.
Also Spulenbruch,oder?

Zündspule:
Primär 0,3 Ohm
Sekundär lag bei 170 KOhm,also weit über 20-27 k Ohm.
Ist die dann auch defekt ,oder hab ich ein Messfehler?
2.Zündspule hatte 25 KOhm.Diese hab ich eingebaut,aber kein Funke.

Noch Jemand ein Tipp?
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Benutzeravatar
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3743
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Gruß aus dem Ländle...

#149 

Beitrag von DR500 »

Stollenreiter hat geschrieben: 27 Jun 2026 15:11 Magnetspulenwiederstand:
Abnehmerspule liegt bei 230 Ohm also im grün Bereich
Ladespulen bei 0,9 Ohm,auch ok.
Aber die Spannungsversorgungsspule liegt im K Ohm Bereich.
Also Spulenbruch,oder?
Was verstehst du unter „Spannungsversorgungsapule“?
Die Zündspannung kommt von der Ladespule, daher steh ich grad auf dem Schlauch…

Hast du beim Messen einen stabilen Wert, oder springt die Anzeige?

Zieh mal das schwarz-gelbe Kabel aus der CDI und guck ob sich was ändert…
Antworten