Ich habe den älteren Sebring Krümmer für die SP46 inkl. dem dazugehörigen Krümmer an meiner SP46 verbaut.
Gebraucht bei Kleinanzeigen erworben und bis auf ein Montageschwierigkeiten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil.
Was mir allerdings auffällt, das Teil knallt doch einigermaßen stark im Schubbetrieb, möglicherweise auf Grund von Undichtigkeiten.
Der Krümmer hat zum Zylinderkopf lediglich einen konischen Anschluss, da bekomme ich die Standard Dichtung nicht mit rein.
Kann mir jemand sagen ob da überhaupt eine Dichtung mit verbaut wird?
SP46 - Krümmerflansch und Dichtung Sebring
Re: SP46 - Krümmerflansch und Dichtung Sebring
Für die Nachwelt:
Der Sebring Krümmer passt mit und ohne Dichtung an die SP46.
Ich bin jetzt 1.500km ohne gefahren und der Konus dichtet dann am Zylinderkopf ab.
100% dicht ist es an der Stelle wahrscheinlich nicht.
Mit Dichtung sitzt der Krümmer etwas weiter draußen und der Konus dient nur noch als Druckaufnahme für den Flansch, der sich, weil aus weichem Alu, bei korrektem Drehmoment schon ordentlich verbiegt.
Naja ich fahre jetzt mit Dichtung, schau mer mal.
Der Sebring Krümmer passt mit und ohne Dichtung an die SP46.
Ich bin jetzt 1.500km ohne gefahren und der Konus dichtet dann am Zylinderkopf ab.
100% dicht ist es an der Stelle wahrscheinlich nicht.
Mit Dichtung sitzt der Krümmer etwas weiter draußen und der Konus dient nur noch als Druckaufnahme für den Flansch, der sich, weil aus weichem Alu, bei korrektem Drehmoment schon ordentlich verbiegt.
Naja ich fahre jetzt mit Dichtung, schau mer mal.