aso, ja, das sollte Henriks Frage beantworten.
Also ich bin bei Enduro eher der 2T freund...
Preislich sollte es acu besser sein, allerdings bleibt das Ventile einstellen da weg
du wirst ja bestimmt oft fahren ohne die Karre zu dabei ständig zu prügeln wie sau, von daher wird der Kolben schon seine 30h und mehr halten.
Och Gangsta,
jetzt lehnst Du dich ein bießchen weit aus dem Fenster.
Kuck mal in der Galerie nach meinem Eintrag,ich habe so ein Ding
und ich versichere Dir,mehr als drei Tankfüllung ohne Wartung ist bei der
RM250nicht drin.Der Zweitakter verschleißt im vergleich zum Viertakter im Zeitraffer.
Liegt an Nenndrehzahl 14rpm,nur ein Kolbenring,viel schlechtere Schmierung vom Kurbelltrieb,viel höherer Literleistung,höhere Verdichtung und und und
Suzuki gibt an der Kolben ist alle 5 Betreibstunden zu wechseln um den verschleiß am Zylinder in Grenzen zu halten.
Das einzige was mein Crosser kann sind die Technische Daten,
109KG und 50PS mit Doppelt so viel Zündungen als die DR
da kommt selbst ne LC4 bis 100KM/h nicht mit.Ach doppelten Verbrauch meiner DR schafft sie auch fast.
möglich, aber ihr könnt mir nicherzählen das ne RMZ ne ganze Saison hält und man ne RM einmal im Monat aufmachen muss.
Außerdem drehtdieRM nie bis 14000.
Ich bin die noch nich gefahren, aber Suzuki gibt die 55 PS bei 8000/min an, während bei der RMZ die 43 PS bei 11000/min angegeben sind...
keine Ahnung wie und warum du bei deiner mit 14000 rumfährst, aber normal is das nich! Das Drehzahlband bei 2t isso klein,da kann bei 6000 Umdrehungen mehr in der Minute keine Leistung mehr da sein...
aber wenn die 2t so kakke so viel schlechter als 4t sein sollen, warum fahrt ihr dann welche?
Von kacke redet auch keiner,
das Leistungsgewichtverhältniss ist der springende Punkt
neben der ganz anderen, fast brutalen Leistungsentfaltung wegen,
der doppelt so häufigen Zündung.Die Motordrehzahl bei höchster Leistung
spiegelt ja nicht den Rotenberreich wieder, bei der DR ja auch nicht.
Drehzahlband bei der RM ist größer als bei jedem Viertakter.Meine RM kann im fünften auch mit 1000rpm gefahren werden und nimmt sauber Gas an zieht dann durch bis 14000rpm.
Das gibt im Gelände große Vorteile aber das größte Plus ist das Gewicht.
nich schlecht...
eine wahre über 2takter deine RM...
deine RM wäre was für Supermoto, die normalen RM Modelle haben nämlich ein zu kleines Drehzahlband und gehen nich von unten raus, d.h werden sie im SM Bereich nich eingesetzt...
denk nicht...
wenn ich sowas fahren lässt mich n kumpel best. mit seiner 250er TM fahren. Die hat zwar kein Drehzahlband von 1000-14000, macht aber trotzdem spaß
Na dann weißt Du ja auch warum ein Crosser.
Halt für jeden zweck ein Fahrzeug auf der Straße kannste mit sonem Ding nichts anfangen.
Ich benutze meine auch nur für die Dinge die ich mich mit der DR nicht
traue.Außerdem würde ich die RM Umbauen für Straßenzulassung
nehme ich ihr alles was Spaß macht und Leistung ohne ende.