Tach,
da ich ja auch noch im DR-BIG Forum zuhause bin kann ich ja mal meinen Senf dazu geben.
Muss ehrlich sagen das es im BIG Forum etwas persönlicher zugeht.
Das liegt wahrscheinlich daran
a. das sich viele auch persönlich kennen, über das Jahrestreffen, über die Stammtische oder sonstige Veranstaltungen wie Ralleys oder gemeinsame Urlaube.
b. das es auch Themen neben dem Moped Platz im Forum haben, d.h. nicht nur totale Technikthemen sondern auch manchmal jede Menge blödsinn oder auch mal was ernstes
c. abundzu auch ein paar Mädels im Forum aktiv sind
Spaß beiseite, die Struktur des Forums ist wie folgt aufgebaut:
1. Technik etc ist natürlich der Schwerpunkt.
2. Treffen und Klönschnack mit den Unterpunkten
- Stammtische
- Allgemein
3. Anregungen und Kritik
4. Ralley Urlaube Treffen
Also es gibt viel zu bereden. Entscheidend ist natürlich immer der Umgangston. Abundzu kocht es mal hoch, aber bisher hat sich auch jeder wieder einbekommen oder wurde dann in freundlicher Art darauf hingewiesen es zu tun.
Halte es grundsätzlich für besser wenn denn schon ein Thread gesperrt werden soll es auch von demjenigen erklärt wird warum. Bei dem besagten Thread habt ihr Euch halt an der Grenze zur Beleidigung entlang bewegt. Klärende Worte vom Admin zu dem Thema wären allemal besser gewesen als ihn einfach mal dicht zu machen. Die Meinung zählt. Und die hab ich halt auch zum Thema.
Man sollte immer vorsichtig sein, wenn man pauschal über eine Gruppe von Menschen lästert. Der Fettnapf ist nicht weit.
Grundsätzlich ist jeder für sein Figur selber verantwortlich. Auch wer ein wenig beleibt ist muß nicht gleich blöd sein. Kenne da Leute, die sind die Seele von Mensch und die möchte ich auf keinen Fall missen. Mein Brüderchen z.B.

oder Matthias aus dem BIG Forum. Der ist die Seele des Forums, allzeit bereit und ohne ihn geht kein BIG-Treffen. Spitzen Typ.
Nervig sind natürlich Heinis, die einen stundenlang mit irgendwelchen schneller, leichter, wieder mal total besoffen gewesen....etc. Schwachsinn volltexten. Egal ob schlank oder vollschlank.
Hab mal gerade geschaut. Unter Reisen, Treffen etc steht ja einiges.
Verbesserungsvorschlag wäre halt größeren regionalen Bezug herzustellen. In BIG Forum heißen die halt Stammtische. Jaja, hör schon wieder Fraktion: Oh ne keine Bierbäuche bitte nicht

Die heißen dort so, aber ich bin selber kein Fan von Pflichtveranstaltungen oder tadeln wie: Du bist aber schon wieder 2x Mal nicht dabei gewesen. NEIN DANKE, brauch ich nicht!!!!
Also bei den BIG Fahrern im Norden treffen sich halt nur ganz unregelmäßig. Lockerer Ausfahrt oder mal toben im Gelände. Alles drin. Wenns einem nicht gefällt bleibt man halt weg oder gründet ne eigene Gruppe. Alles ohne große Orga, nur Treffen von Leuten mit gleichem Interesse.
Also, freu mich auf weitere Diskussionen und vielleicht mal ein Treffen
HROlaf
P.S.: Und wenn ich mal demnächst Zeit habe, dann stell ich mich auch mal ordentlich vor
Schaut doch mal im BIG Forum vorbei:
http://www.dr-big.de Leider kann man als Gast nichts mehr schreiben. Ihr wisst schon: IDIOTEN gibt es überall!!