Maul verbieten - na Prost Mahlzeit !

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
AlterFuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von AlterFuchs »

Insekt hat geschrieben:DER FUCHS IST NUR HALB SO SCHLAU,WIE DAS HUHN BLÖD IST:
Dankedanke. Oder war das jetzt schlecht für'n Fuchs? Bild

Hier is ja mal richtig was los. Ein geschlossener Thread (den niemand geschlossen hat, also selbsterregend), der sich nicht in Technikdiskussionen verloren hat oder durch ein Fake-Mitglied eröffnet wurde. Oder? Ich glaube, ich habe es schon immer geahnt: Der Mike und sein Moped mit den schönen Reifen ist gefaked.

In Wahrheit ist er 16, fährt Honda Camino und wiegt 152kg. Und die DR hat er im Urlaub fotografiert, als die pickeligen Jungs vom Entfettungscamp zur Belohnung für die ersten 500g mal nen Tag raus durften. Oder war ich selbst im Entfettungscamp und meine DR ist ein Hollandrad? Man weiß es nicht.

Bild

---

Und jetzt zum Positiven:

Die Wetterberichte überschlagen sich zum Wochenende mit ihren Positivmeldungen. Ich werde nach Kölle zum Campen fahrn. Freitags grillen, Samstags City, ich tu mir freuen. Erster Probelauf für'n Sommer!

Küsschen,

Euer Stinkefuchs.
:twisted:
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mike_Heaven »

Themenstarter

@ Alter Fuchs:

:P :P :P MUHAHAHAAAAARRRRR !!!!

Mann, du hast mich durchschaut - aber dein alter DR-Motor zieht die Camino gut weg ! Ich brauch´ nur oft neue Antriebsriemen.

Du findest mich auch im Camino-Forum mit dem Synonym "DR-Heizer" ..... (Insiderwitz, lieber mit Ansage, sonst versteht´s wieder keiner) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ob die DR-Treffen genauso humorig sind, wie diese beiden Off-Topic-Threads?

PS.:
Sag mir doch bitte nochmal, wielviel der Motor gelaufen hatte, danke.
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
AlterFuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von AlterFuchs »

Also genau kann ich Dir das mit dem Motor nicht sagen, aber richtig viel war's garantiert nicht. Wieso? Läuft der bescheiden oder super? Is ja auch egal, für den Treibriemen wird's reichen... :roll:

Bei mir ging der jedenfalls sehr gut, was aber wohl auch viel mit Flachschieber, Krümmer und Auspuff zu tun hat. Der Neue steht dem nämlich in nix nach, also war er wohl auch nix Besonderes. Der Neue ist ein ganz klein bißchen schlapper untenrum, dafür obenrum mit viel Saft.

Ich hatte die DR vor vielen Jahren aus erster Hand gekauft mit 12tkm auf der Uhr, lt. Vorbesitzer auch die komplette Laufleistung. Ich bin dann selbst etwa 5tkm damit gefahren. Komplett ohne Probleme. Theoretisch also 17tkm.

Allerdings war das ja so: Das Moped war ne 44er, auf den Motor einer 45er umgebaut. Daher war die Kilometerangabe wohl kaum wirklich korrekt.

Dann gesellten sich die (eingebildeten?) Getriebegeräusche zum blauen Rahmen und nem vollen Portemonnaie und schon war die "neue" 44er da.

Den Motor hab ich dann an irgendsoeinen Hegel aus dem Forum für'n Appel und ein Ei verschachert. Bild

Das sag ich aber nicht laut, der war stark und konnte den Motor allein aus dem Keller hochtragen. Bild
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von Bulsuki »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Bulsuki

Bild
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast

Themenstarter

@ Alter Fuchs:

YOU SAVED MY DAY ! (Ich mag Leutz mit kreativem Humor und Wortwitz)

deswegen: ----->
Den Motor hab ich dann an irgendsoeinen Hegel aus dem Forum für'n Appel und ein Ei verschachert.
Das sag ich aber nicht laut, der war stark und konnte den Motor allein aus dem Keller hochtragen.
Als ich das mit dem DR-Heizer schrieb, fielen mir die lustigen Wortgefechte von vor etwa 1 oder 2 Jahren mit "DR-Heizer" und "Harter Hund" wieder ein. Gibt´s die Threads noch? Das wär´ doch jammerschade, wenn die weg wären ... kann nicht ein Modi eine neue Sparte aufmachen mit "gesperrten Themen" - da hätte man dann immer was zu Lachen !
Zuletzt geändert von Mike_Heaven am 11 Apr 2007 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Insekt
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Insekt »

Salue,

AN ALLE MODS:HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH VON ALLEN FÜCHSEN
OB JUNG ODER ALT LAßT DEN FRED(hallo Bulsuki :wink: )LEBEN

ich meinte diesen hier:http://tbn0.google.com/images?q=tbn:DoN ... chs_01.jpg

gruss Heiner
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
frisbeeultimate
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von frisbeeultimate »

Um nochmal etwas zum eigentlichen, ursprünglichen Thema beizutragen:
Bin gerade über den Artikel gestoplert und darin finden sich doch einige Dinge, die Mike-Heaven - wenn auch in einem anderen Ton - angesprochen hat, die wohl auch der Motorradindustrie zu denken geben http://www.motorradonline.de/archiv/per ... 255715.htm (etwa in der Mitte)
DR 650 SP44B EZ ´93
Husqvarna TE 250 ´04
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meisterbrothers »

@ frisbeeultimate

ziemlich guter Bericht! Da ist schon was Wahres dran!

Mich regen vor allem auch die Poser im Frühjahr immer auf. Ewig nicht gefahren, dann gleich die Sau raus lassen.
Gestern hab ich nen Typen gesehen mit ner neuen SV1000. Junge, der hatte's vielleicht drauf.
Die Kupplung hat fett geschliffen und er ist dann bestimmt so 10m beim Anfahren mit den Füßen mitgelaufen. Und so ist er dann weggeschlichen! War recht amüsant, aber auch irgendwie beängstigend!

Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
AlterFuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von AlterFuchs »

@Mike: Und wie läuft nu der Motor?

---

Harter Hund und Co. wären wirklich erhaltenswert, dann wär's nicht immer so staubtrocken.

Ich fand meinen Busthread aber auch nicht ganz schlecht. Da war der Typ angesickt, weil er nicht ohne Gemecker zum 103. Mal nach ner rutschenden Kupplung o.ä. fragen konnte und hat mich dann in einem Anflug von beleidigt direkt auch angefurzt, weil mein Bus-Thread unter "Alles andere" OT sein sollte. Wenn nicht da OT, wo denn sonst?
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast

Themenstarter

AlterFuchs hat geschrieben:Wenn nicht da OT, wo denn sonst?

Stimmt, an die Off-Topic-oder-nicht-Diskussion nach deinem Thread kann ich mich gut erinnern. Hab damals bereits geschrieben, dass die reine Fokussierung auf Technikthemen der Untergang des lebendigen Forums ist, in dem nicht Maschinen, sondern Menschen posten.

Und dein schöner Motor liegt noch sicher und trocken in meiner Garage und wird in schlechteren Zeiten zur Reserve rausgeholt. Ich wollte ihn ja ursprünglich so richtig aufwändig tunen, um meinen Kumpel mit der KTM SM-Prestige in den Arsch zu treten ... aber das Projekt ist nach der Trennung von meiner Frau jetzt erstmal zu den Akten gelegt. :roll:

Homoludens
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Homoludens »

@ Mike_Heaven,

hat doch geklappt, so lebendig war es schon lange nicht mehr. Alle haben Ihren Kommentar abgegeben, hurra wir leben noch und sind nicht nur das Anhängsel unserer Maschinen. Wir haben bewiesen, daß wir auch über andere Themen schreiben können. Wiederholung bei Bedarf (der nächste Kupplungs-, Oil- oder Vergaser-Thread). Unser erstes gemeinsames Bier in Hannover2007 geht auf mich.

Das kommende WE wird wieder ein Einhandlenk-WE.

Grüße
Jörg
HROlaf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von HROlaf »

Tach,

da ich ja auch noch im DR-BIG Forum zuhause bin kann ich ja mal meinen Senf dazu geben.

Muss ehrlich sagen das es im BIG Forum etwas persönlicher zugeht.

Das liegt wahrscheinlich daran

a. das sich viele auch persönlich kennen, über das Jahrestreffen, über die Stammtische oder sonstige Veranstaltungen wie Ralleys oder gemeinsame Urlaube.

b. das es auch Themen neben dem Moped Platz im Forum haben, d.h. nicht nur totale Technikthemen sondern auch manchmal jede Menge blödsinn oder auch mal was ernstes

c. abundzu auch ein paar Mädels im Forum aktiv sind :roll: :roll: :wink: :wink:

Spaß beiseite, die Struktur des Forums ist wie folgt aufgebaut:

1. Technik etc ist natürlich der Schwerpunkt.
2. Treffen und Klönschnack mit den Unterpunkten
- Stammtische
- Allgemein
3. Anregungen und Kritik
4. Ralley Urlaube Treffen

Also es gibt viel zu bereden. Entscheidend ist natürlich immer der Umgangston. Abundzu kocht es mal hoch, aber bisher hat sich auch jeder wieder einbekommen oder wurde dann in freundlicher Art darauf hingewiesen es zu tun.

Halte es grundsätzlich für besser wenn denn schon ein Thread gesperrt werden soll es auch von demjenigen erklärt wird warum. Bei dem besagten Thread habt ihr Euch halt an der Grenze zur Beleidigung entlang bewegt. Klärende Worte vom Admin zu dem Thema wären allemal besser gewesen als ihn einfach mal dicht zu machen. Die Meinung zählt. Und die hab ich halt auch zum Thema.

Man sollte immer vorsichtig sein, wenn man pauschal über eine Gruppe von Menschen lästert. Der Fettnapf ist nicht weit.

Grundsätzlich ist jeder für sein Figur selber verantwortlich. Auch wer ein wenig beleibt ist muß nicht gleich blöd sein. Kenne da Leute, die sind die Seele von Mensch und die möchte ich auf keinen Fall missen. Mein Brüderchen z.B. :D oder Matthias aus dem BIG Forum. Der ist die Seele des Forums, allzeit bereit und ohne ihn geht kein BIG-Treffen. Spitzen Typ.

Nervig sind natürlich Heinis, die einen stundenlang mit irgendwelchen schneller, leichter, wieder mal total besoffen gewesen....etc. Schwachsinn volltexten. Egal ob schlank oder vollschlank.

Hab mal gerade geschaut. Unter Reisen, Treffen etc steht ja einiges.

Verbesserungsvorschlag wäre halt größeren regionalen Bezug herzustellen. In BIG Forum heißen die halt Stammtische. Jaja, hör schon wieder Fraktion: Oh ne keine Bierbäuche bitte nicht:wink: :wink: Die heißen dort so, aber ich bin selber kein Fan von Pflichtveranstaltungen oder tadeln wie: Du bist aber schon wieder 2x Mal nicht dabei gewesen. NEIN DANKE, brauch ich nicht!!!!

Also bei den BIG Fahrern im Norden treffen sich halt nur ganz unregelmäßig. Lockerer Ausfahrt oder mal toben im Gelände. Alles drin. Wenns einem nicht gefällt bleibt man halt weg oder gründet ne eigene Gruppe. Alles ohne große Orga, nur Treffen von Leuten mit gleichem Interesse.

Also, freu mich auf weitere Diskussionen und vielleicht mal ein Treffen

HROlaf

P.S.: Und wenn ich mal demnächst Zeit habe, dann stell ich mich auch mal ordentlich vor :wink: :wink: :wink:

Schaut doch mal im BIG Forum vorbei: http://www.dr-big.de Leider kann man als Gast nichts mehr schreiben. Ihr wisst schon: IDIOTEN gibt es überall!!
DR 650 Dakar (SP41)
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

Homoludens hat geschrieben:Unser erstes gemeinsames Bier in Hannover2007 geht auf mich.
Jörg

gilt das jetzt für alle kommenden :wink: :mrgreen:
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von Bulsuki »

Bild

:twisted:
Gruß Bulsuki

Bild
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast

Themenstarter

@ homoludens:

Ich nehm dich beim Wort mit dem Pils ! :)

und damit ihr mich erkennt:

Bild

Nur die Frage, ob ich Teufel oder Gretel bin!

Antworten