Henrik84 hat geschrieben:glaube das original habe ich auch mal gesehen. aber lustig ist der film alle mal.
Überredet - ich werde ihn mir antun.
Das Original war nicht lustig - es war der Film gewordene Protest der Jugend so um den Dreh ca. 1969. Hä, was war 1968? Was ging damals ab? Die damaligen A.S. nannten das schweren Landfriedensbruch - für uns war das nicht so. Ein bischen hier und da, aber ehrlich nicht soooo. Diejenigen, welche das im Kopf in die falsche Windung bekommen haben werden gerade ausm Knast gelassen - alles Klar? Der andere wurde Minister - ja der Dicke jetzt!
Ich bin mal wieder provkativ: Ohne 1698 ff würdest Du heute noch verklemmt erzogen werden, Haarschnitt und Kleidung immer noch der guten alten Norm entsprechen und ..... (zensiert wg. den Mädels hier) könntest Du nicht auf jeder Illustrierten-Titelseite bis zum abwinken sehen. Damals wurde schon was bewegt, doch ehrlich -> die Jeans ist jetzt salonfähig

(Das andere wird aber nun mehr als platt getreten. Sorry, aber das Niveau der Filme, Witze und Medien allgemein ist nun so bodenlos niedrig...)
Und wir, wir die Euch davor gerettet haben, Euch dieses Schicksal erspart haben, werden nun zu Eurem Gespött wenn wir uns erlauben in unserem Outfit per Moped anzuzittern.
...und eines ist mir besonders aufgefallen, das bild des bikers hat sich mit der zeit geändert. normal sind die sonntagsfahrer oder diejenigen die ihr mopped rausholen um zu nem treffen zu fahren oder einfach nur weil schönes wetter ist. stellen diese fahrer somit die neue generation des bikers von damals da?
biker die wirklich noch jeden tag fahren oder rein aus leidenschaft unterwegs sind, gibts doch nicht mehr viele.....
Die letztgenannten, die "Triebtäter" waren schon immer in der absoluten Minderheit

Da hat sich nichts geändert. Es gibt nur die "Armen" nicht mehr, welche sich kein ordentliches Auto, sprich Käfer, Goggo, DKW oder Lloyd, leisten konnten und halt ein Motorrad als Vehikel nehmen mußten. Motorrad ist zum Freizeitvergnügen geworden, da brauchts keine Leidenschaft dazu.
Was'n los mit dem Rest hier? Keine Lust zum Lästern? Ich wehre mich

-> Altes Motto 68: "Macht kaputt was Euch kaputt macht"
Galama, Doppelherz oder Rothaus - die Frage wurde geklärt
- Pramus -