Hallo Leute, nochmals danke für eure Antworten und Diskussionsfreude. Ich werds jedenfalls so halten wie die meisten von euch vorgeschlagen haben. Sie wird vorgeführt wie sie is!!! Mit hohem Heck. Ich habe neulich mal das Originalheck dran gehalten, nur um zu sehen wie es aussehen würde. Dabei ist mir fast schlecht geworden. Falls ich einen strengen TÜVer erwische such ich halt so lange, bis ich bei nem Kulanten bin.
Gruß und allseits knitterfreie Fahrt. Ach noch was, paßt bloß alle schön auf euch auf. Gab schon genug Schreckensmeldungen für die Saison!!!
TÜV
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 21
- Registriert: 19 Apr 2007 13:47
- Wohnort: Schneverdingen
- Kontaktdaten:
- Galerie
Kleiner Tipp am Rande, ich fahre zwar erst seit 2 Tagen ne 650er...
Aber der vorbesitzer ist zum TÜv gefahren hat den Stempel mit hohem Heck bekommen (wenn auch nicht so hoch wie wohl bei einigen hier) die meisten TÜVer prüfen nur nach neuer Richtlinie.
Bei der Doktor BIG habe ich es immer so gehalten das alte Heck noch in Besitz zu haben, schlimmsten Falls musst du den Hobel wiedervorführen mit dem alten Heck. Wenn du sowieso schon bei den Sadisten Mechanikern vorbei fährst, währe es ratsam, mal zu frägen, ob er mal eben die Änderungen eintragen kann (weil Spritzschutz ab und Heck höher können alte Maschinen haben, muss aber eingetragen werden! Der Trick ist, eintragen, nicht austragen
)
Aber der vorbesitzer ist zum TÜv gefahren hat den Stempel mit hohem Heck bekommen (wenn auch nicht so hoch wie wohl bei einigen hier) die meisten TÜVer prüfen nur nach neuer Richtlinie.
Bei der Doktor BIG habe ich es immer so gehalten das alte Heck noch in Besitz zu haben, schlimmsten Falls musst du den Hobel wiedervorführen mit dem alten Heck. Wenn du sowieso schon bei den Sadisten Mechanikern vorbei fährst, währe es ratsam, mal zu frägen, ob er mal eben die Änderungen eintragen kann (weil Spritzschutz ab und Heck höher können alte Maschinen haben, muss aber eingetragen werden! Der Trick ist, eintragen, nicht austragen

Hey MadMoto,
ich meine damit, das ich den Pott eigentlich offen fahre, hab nur das letzte Ende vom db-Killer drin, weil hie Rennleitung hierzulande gerne mal nachschaut...
Offen ham se mich schon des öfteren angehalten, mit (dem Rest vom) db-killer bis jetzt noch nicht!
Das meine ich mit fast ganz offen.

ich meine damit, das ich den Pott eigentlich offen fahre, hab nur das letzte Ende vom db-Killer drin, weil hie Rennleitung hierzulande gerne mal nachschaut...
Offen ham se mich schon des öfteren angehalten, mit (dem Rest vom) db-killer bis jetzt noch nicht!
Das meine ich mit fast ganz offen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer bremst, kommt später an...
DR 650 R, SP 44B Bj 1992, EZ 2001
Guckst Du hier...
...oder hier...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer bremst, kommt später an...
DR 650 R, SP 44B Bj 1992, EZ 2001
Guckst Du hier...
...oder hier...

-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 581
- Registriert: 01 Mai 2006 00:00
- Wohnort: Kläden
- Kontaktdaten:
- Galerie
also wenn jemand wirklich bissel schiss vor dem tüv hat, geht doch zur küs oder nem ersatzverein. bei mir hat er nur geschaut ob sie im stand bremst und ob die elektrik funzt, mehr nicht. der selber prüfer hat mal später ne soundmessung gemacht, als ich inner werkstatt war, und dabei festgestellt das 105 db zu laut sind. hat aber nichts gesagt und auch nicht,das das ding nicht mal eingetragen war.
also wenn man ein nicht ganz so reines gewissen hat, man kann sich seinen prüfer auch aussuchen =)
und wenn man gar keine ahnung hat, mopped inne werkstatt bringen und von vorneherein sagen, das das mopepd nicht ganz tüvig ist, die machen das dann auch schon.....
also wenn man ein nicht ganz so reines gewissen hat, man kann sich seinen prüfer auch aussuchen =)
und wenn man gar keine ahnung hat, mopped inne werkstatt bringen und von vorneherein sagen, das das mopepd nicht ganz tüvig ist, die machen das dann auch schon.....


nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 581
- Registriert: 01 Mai 2006 00:00
- Wohnort: Kläden
- Kontaktdaten:
- Galerie
naja meinte ja damit auch nicht tüv-fertig machen
die inner werkstatt kennen doch ihre tüver.... also werden sie wohl keinen holen, der sich alles genau anschaut. und wenn sie den prüfer noch gut kennen, drückt auch der bereitwilliger mal ein auge zu und hat das eine oder andere nicht mitbekommen.
man sollte natürlich schon zu jemanden gehen, den man kennt. bzw sollte man wenigstens mit der wekrstatt vorher alles genau klären.

die inner werkstatt kennen doch ihre tüver.... also werden sie wohl keinen holen, der sich alles genau anschaut. und wenn sie den prüfer noch gut kennen, drückt auch der bereitwilliger mal ein auge zu und hat das eine oder andere nicht mitbekommen.
man sollte natürlich schon zu jemanden gehen, den man kennt. bzw sollte man wenigstens mit der wekrstatt vorher alles genau klären.


nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...