Motorschutzplatte
Habe eine von WhiteBrothers verbaut.
Hi, auf meiner DR 650SE habe ich einen Unterfahrschutz von WhiteBrothers verbaut. Ist ein kombinierter Motor und Rahmenschutz aus 4,7mm dickem ALU. Wird vorne mit den mitgelieferten ALU Blöcken an dem Rahmen befestigt und hinten an den vorhandenen Löchern im Rahmen. Für vorne sind die Schrauben dabei, die beiden hinteren muss man selber haben. Passt an sich recht gut und ist sehr robust! Bild und auch eine Beschreibung könnt ihr dort kucken: http://www.dirtbike.at/protection/big/wbskid_dr650.jpg
Gerhard
Gerhard
---------------------------
Suzuki DR650 SE (SB46A)
Suzuki SV1000S
Suzuki DR650 SE (SB46A)
Suzuki SV1000S
- pramus
- Fast schon Admin
genau diesen gibt es auch bei Stefan Hessler im Shop -> HRT Motorschutz - SP 46
und selber biegen und schweissen würde auch so ähnlich aussehen. Aber "Resteverwertung" und einfach geht auch.
- Pramus -
und selber biegen und schweissen würde auch so ähnlich aussehen. Aber "Resteverwertung" und einfach geht auch.
- Pramus -
Jau, das kann ich mir vorstellen
Aber ich habe null Erfahrung im Aluminiumschweissen und auch nicht die passenden Geräte dazu.
Ursprünglich war er ja nur als Schutz vor den aufgewirbelten Steinen gedacht. Mittlerweile hat er sich auch als Rahmenschutz bei diversen Geländekanten bewährt. Da die Fläche total glatt ist, gleitet man gut darauf.
Gerhard

Gerhard
Suzuki DR650 SE (SB46A)
Suzuki SV1000S
Suzuki DR650 SE (SB46A)
Suzuki SV1000S
-
- Stammgast
-
- Ist öfters hier
Der Standardschutz von der SP43B...
rodi hat geschrieben:Der Schutz von der SP 41 passt mit etwas Kaltverformung per Fäustel und 2 "Langlöchern" auch prima an die SP 43 B.
Ciao, Rodi
scheint nicht so viel zu taugen wie die, die ich hier sehe... ist doch ziemlich dünnes Alublech, dass vor dem unten vorstehenden Öldeckel mehr sone Art Windabweiserfunktion ausübt

Gute Arbeit!
Gruß Gallenga
RSE — mehr Auspuff pro Zylinder...
-
- Stammgast
- pramus
- Fast schon Admin
Re: Der Standardschutz von der SP43B...
daraus könntest Du vielleicht eine für Dich passende Motorschutzplatte herausschnippeln. Das müßte stabil genug sein, und ein wenig vorgebogen wär's auchgallengaRSE hat geschrieben:rodi hat geschrieben:Der Schutz von der SP 41 passt mit etwas Kaltverformung per Fäustel und 2 "Langlöchern" auch prima an die SP 43 B.
Ciao, Rodi
scheint nicht so viel zu taugen wie die, die ich hier sehe... ist doch ziemlich dünnes Alublech, dass vor dem unten vorstehenden Öldeckel mehr sone Art Windabweiserfunktion ausübtBin nicht sicher, ob mich dieses davor bewahrt hätte, meinen Ölfilterdeckel an einer Betonstufe abzureißen....
Gute Arbeit!
Gruß Gallenga

Oh, shit, ich hab ein Gummiteil erwischt - denk Dir's entsprechend aus 20mm Panzerstahl!
btw. vergeß aber dann nicht härtere Federn in die DR einzubauen

- Gruß, Pramus -
Ne tolle Wurst.
Panzerstahl is echt die Härte.
Da kannste richtig zusehen wie sich die Schleifscheiben in Staub auflösen beim entgraten oder sowas.
Schwer wie weißt was, hart wie sowieso und teuer isser auch.
So große Abfälle haben wir leider nicht im Betrieb, sonst hät ich ja mal geschaut ob'swas für die ganz harten gäbe
Wie kann man sein Ölfilterdeckel abreißen, anner Betonstufe?
Da bräuchtest dann schon diese schönen Ideal-Optik-Sturzbügel.
Wenn du aber dein Ablassdeckel meinst, denke schon das der noch dran wäre wenn du nen Motorschutz drangehabt hättest.
Gruß
Panzerstahl is echt die Härte.
Da kannste richtig zusehen wie sich die Schleifscheiben in Staub auflösen beim entgraten oder sowas.
Schwer wie weißt was, hart wie sowieso und teuer isser auch.
So große Abfälle haben wir leider nicht im Betrieb, sonst hät ich ja mal geschaut ob'swas für die ganz harten gäbe

Wie kann man sein Ölfilterdeckel abreißen, anner Betonstufe?
Da bräuchtest dann schon diese schönen Ideal-Optik-Sturzbügel.
Wenn du aber dein Ablassdeckel meinst, denke schon das der noch dran wäre wenn du nen Motorschutz drangehabt hättest.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Ist öfters hier
Runder Deckel, 3 Schrauben, Motorunterseite....
und WEITER VORSTEHEND AS DIE UNTERZÜGE DES RAHMENS!!!
Den Namen darfst du dir aussuchen. Ölablassdeckel klingt nicht schlecht, das Öl wurde in der Tat sehr schnell abgelassen (aufm Schulhof einer Grundschule
.
Wie man das schafft, das geht so: man denkt sich ich hab ja ne Enduro und kann überall fahren und wo doch sonst kein Platz zum Abstellen is fahr ich einfach die 3 Stufen vor der Turnhalle runner und stell se da hin. Denn fährt man die drei Stufen später mit Schwung wieder hoch und guckt, dass die Kante der letzten Stufe GENAU gegen die Vorderkante des Dingsbumsdeckels schlägt, am besten so hart, dass zwei Schrauben abscheren und die dritte ausm Gehäuse bricht - schon bist du am Ziel
Den Namen darfst du dir aussuchen. Ölablassdeckel klingt nicht schlecht, das Öl wurde in der Tat sehr schnell abgelassen (aufm Schulhof einer Grundschule

Wie man das schafft, das geht so: man denkt sich ich hab ja ne Enduro und kann überall fahren und wo doch sonst kein Platz zum Abstellen is fahr ich einfach die 3 Stufen vor der Turnhalle runner und stell se da hin. Denn fährt man die drei Stufen später mit Schwung wieder hoch und guckt, dass die Kante der letzten Stufe GENAU gegen die Vorderkante des Dingsbumsdeckels schlägt, am besten so hart, dass zwei Schrauben abscheren und die dritte ausm Gehäuse bricht - schon bist du am Ziel

RSE — mehr Auspuff pro Zylinder...
-
- Ist öfters hier
- pramus
- Fast schon Admin
hi hi Herr Flauschig, schon wieder ein Punkt an dem das SE-Mädchen einfach besser ist!Dodo hat geschrieben:Nix da, das is alles nur beim letzten Mädchenmoped nötig.![]()
...Zumindest besser, als das 2mm Geschlonz, wo man sich eh die
Ölschraube/Öldeckel abreist, weil er zu kurz ist.....
Abreissen ist nicht möglich -> da ist an der ein Keil vorne dran.
Mach Dir nichts draus

- Pramus -