öl
Das kann ich SO unterschreiben. Habe letztens die Kupplungsfeder durch härtere ersetzt und dabei nen Ölwechsel gemacht. Der Vorbesitzer war so blöde, und hat da mit nem Schraubendreher dran rumhantiert. Das hab ich wohl gesehen, aber gehofft, dass die originale Papier-Dichtung das wohl dicht hält. Vonwegen. Hat gesifft. Habe es ejtzt mit soner Dichtpaste wieder dicht bekommen.Wenn das Klappern immer lauter wird is weniger Öl übrig
Da hatte ich auch Öl verloren, und der Stand war kurz vorm Minimum - das Motorgeräusch war ganz schön verändert. Heller und lauter...
Besten Gruß & *Gutschraub*
Christian
... gone fishing ...
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 19
- Registriert: 04 Apr 2007 16:19
- Wohnort: Nordendorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
und was heist das jetz konkret für mich????
ich will ja nurn n tipp, oder jemanden der
das selbe oder ähnliche problem hat!
keine ölflecken aufm boden, fast kein
rauch ausm auspuff, eigendlich gar keiner!??!
ich verstehs echt nicht, wenn der motor das
öl mitverbrennen würde, wenn die kolbenringe
undicht wären, würde mein möv ja massiv
rauchen, oder lieg ich da falsch.!???!
tut es aber nicht
Aber es braucht trotzdem viel öl. jenseits der 4000 km ohne
öl nachzufüllen
geht schon n wenig ins geld, jedes mal 5 öcken fürn liter
ich will ja nurn n tipp, oder jemanden der
das selbe oder ähnliche problem hat!
keine ölflecken aufm boden, fast kein
rauch ausm auspuff, eigendlich gar keiner!??!
ich verstehs echt nicht, wenn der motor das
öl mitverbrennen würde, wenn die kolbenringe
undicht wären, würde mein möv ja massiv
rauchen, oder lieg ich da falsch.!???!
tut es aber nicht

Aber es braucht trotzdem viel öl. jenseits der 4000 km ohne
öl nachzufüllen



geht schon n wenig ins geld, jedes mal 5 öcken fürn liter

mit die öl nich spaasam sein
also so wie du es beschreibst,kann ich mir nur vorstellen,daß nur bei laufendem motor öl irgendwo
rausfliegt.schraub doch mal die motorschutzplatte ab,und guck ob die trocken ist.vielleicht fliegt das öl wirklich,wie pramus schon gescrieben hat,beim
fahren weg.wenn nicht würd ich doch mal zum
suzi-höker fahren.
viel glück härry
rausfliegt.schraub doch mal die motorschutzplatte ab,und guck ob die trocken ist.vielleicht fliegt das öl wirklich,wie pramus schon gescrieben hat,beim
fahren weg.wenn nicht würd ich doch mal zum
suzi-höker fahren.
viel glück härry
härry650 R 1150 GS
der boGSer
der boGSer
Du kannst mal alle deine Ölleitungsanschlüsse vom und zum Kühler kontrollieren. Wenn es um die Anschlüsse rum sehr dreckich ist und dunkel, dann sind die O-Ringe mors.
Dann die Gehäuse-Entlüftung, Kurbelwellendeckel, Ölfilterdeckel und ja auch die Motorschutzplatte mal ab und den Deckel unten sehr genau anschauen, wegen seim O-Ring oder der Kupferring von der Auslaufschraube.
Irgendwo muss dein Öl ja raus, wenn du's schon nicht verzweitakterst.
Apropos, Kollegen nachfahren lassen, der soll sein Riecher dabei kräftig anstrengen.
Gruß und gut Schraub und Find
Dann die Gehäuse-Entlüftung, Kurbelwellendeckel, Ölfilterdeckel und ja auch die Motorschutzplatte mal ab und den Deckel unten sehr genau anschauen, wegen seim O-Ring oder der Kupferring von der Auslaufschraube.
Irgendwo muss dein Öl ja raus, wenn du's schon nicht verzweitakterst.
Apropos, Kollegen nachfahren lassen, der soll sein Riecher dabei kräftig anstrengen.
Gruß und gut Schraub und Find
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- pramus
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1149
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte
MadMoto hat geschrieben:und was heist das jetz konkret für mich????
ich will ja nurn n tipp, oder jemanden der
das selbe oder ähnliche problem hat!
Aber es braucht trotzdem viel öl. jenseits der 4000 km ohne
öl nachzufüllen![]()
![]()
![]()
geht schon n wenig ins geld, jedes mal 5 öcken fürn liter
Eigentlich hast Du meiner Meinung nach die Ursache schon fast herausgefunden. Da hilft nur noch simple Logik! Du schüttest Öl rein und bald danach ist es nicht mehr im Motor! Dazu Deine Angaben etwas anders sortiert:
- keine ölflecken aufm boden,
- fast kein rauch ausm auspuff, eigentlich gar keiner
- wenn das öl mitverbrennen würde, würde ..(es)..ja massiv rauchen
Wenn das Öl tatsächlich weg ist, keine Spuren sonstwo hinterlassen hat, kann es sich sprichwörtlich nur "in Luft aufgelöst " haben.
Was heisst denn fast kein Rauch? Fährst Du hinter Dir selber her oder ist schon mal ein Anderer hinter Dir gefahren und hat's gesehen oder gerochen? Defekte Ventilschaftdichtungen, Ventilführungen z.Bsp. lassen beim Runterschalten oder Gaswegnehmen kurz schöne blaue Wölkchen aus'm Puff entfleuchen!
Und vielleicht hast ein ganz besonderes Öl,
das fast rauchlos verbrennt.geht schon n wenig ins geld, jedes mal 5 öcken fürn liter
Das Einzige was mir noch einfallen könnte wär: Vielleicht zapft Dir ein Nachbar unbemerkt Öl ab?
Entweder das oder das. Was anderes kann es nicht sein! Meine Meinung!
Gruß, Pramus