Auspuff Lackieren
Hatte vor Urzeiten Alu-flammspritzen lassen.
Krümmling + Topf.
Kam mit ner Dose schwarzem Lack zurück.
Den aufgetragen und nach dem Trocknen vorsichtig
(geht das bei nem Krümmer?) heißgefahren.
Die Jahre, die ich den Bock dann noch hatte,
hats mängelfrei gehalten.
Würde daher eine Kombination aus beidem empfehlen.
Hatte für die Sp44 seinerzeit DM 80 gekostet
und ist besser als neu.
Krümmling + Topf.
Kam mit ner Dose schwarzem Lack zurück.
Den aufgetragen und nach dem Trocknen vorsichtig
(geht das bei nem Krümmer?) heißgefahren.
Die Jahre, die ich den Bock dann noch hatte,
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Würde daher eine Kombination aus beidem empfehlen.
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Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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Hallo Ulf,
die Dose hatte ich zu DM-Zeiten für ca. 15 DM gekauft. Das hält und hielt bislang auch an Krümmer und Endtöpfen. Als ich vor 20 Jahren noch bei jedem Wettter in Matsch und Streusalz gefahren bin war nach 2 Jahren immer ein nachlackieren erforderlich. Gegen Steinschlag hilft das auf Dauer natürlich auch nicht. Ist allerdings eine preisgünstige Alternative zu Neuteilen.
die Dose hatte ich zu DM-Zeiten für ca. 15 DM gekauft. Das hält und hielt bislang auch an Krümmer und Endtöpfen. Als ich vor 20 Jahren noch bei jedem Wettter in Matsch und Streusalz gefahren bin war nach 2 Jahren immer ein nachlackieren erforderlich. Gegen Steinschlag hilft das auf Dauer natürlich auch nicht. Ist allerdings eine preisgünstige Alternative zu Neuteilen.
Gruß
Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"
-Rühr nicht dran solang's noch tut-
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moin, ich will auch demnächst den Auspuff meiner Schnäppchen-DR entrosten und lacken, dazu muss ich die Blenden an den Schalldämpfern entfernen. Was passiert nun, wenn ich die Poppnieten ausbohre? kann ich die inneren Nietköppe einfach rausschütteln oder fahre ich danach mit einer Kinderrassel durch die Gegend 

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Hallo,
diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Da bei mir die Endtöpfe im sichtbaren Bereich aber nur an den Nähten leicht angerostet waren hab ich die Blenden drangelassen. Nähte entrostet und nachlackiert. Neulich gab es mal einen Beitrag von einem Willi. Bei dem war eine Durchrostung unter der Blende. Jemand gab Ihm den Tipp das einfach zuzuschweißen. Dazu müssten die Blenden aber auch ab. Vielleicht weiß der, ob es dann hinterher rasselt?
diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Da bei mir die Endtöpfe im sichtbaren Bereich aber nur an den Nähten leicht angerostet waren hab ich die Blenden drangelassen. Nähte entrostet und nachlackiert. Neulich gab es mal einen Beitrag von einem Willi. Bei dem war eine Durchrostung unter der Blende. Jemand gab Ihm den Tipp das einfach zuzuschweißen. Dazu müssten die Blenden aber auch ab. Vielleicht weiß der, ob es dann hinterher rasselt?
Gruß
Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"
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@Dodo
Der Sp44 Auspuff hat nur nirgends Popnieten
@Andere
Was sich nach dem zubrutzeln meiner beiden Püffe drinnen befand, Schweißperlen, Roststückchen..., hat sich nach einigen 100km von selber verflüchtigt.
Wenn diese Nieten nur am Ende/Auslass sind, müssten sie sich rausschütteln lassen.
Weiß leider nicht im Detail wo ihr Nieten am Auspuff habt.
Gruß
Der Sp44 Auspuff hat nur nirgends Popnieten
@Andere
Was sich nach dem zubrutzeln meiner beiden Püffe drinnen befand, Schweißperlen, Roststückchen..., hat sich nach einigen 100km von selber verflüchtigt.
Wenn diese Nieten nur am Ende/Auslass sind, müssten sie sich rausschütteln lassen.
Weiß leider nicht im Detail wo ihr Nieten am Auspuff habt.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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@MadMoto meine Frage wegen der Poppnieten bezog sich auf den Originalauspuff einer SP43 und da sind Verkleidungsbleche aufgenietet, die zum entrosten und lackieren ab müssen
Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gruß aus dem Norden


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@Hacky
Dann sag das doch auch schon vorher, weil "schnäppchen DR", weiß ja nicht jeder das das ne SP43 ist. Hab mir das zwar schon gedenkt, kann dennoch nicht hellsehn.
Nieten ausbohren und druff gschissen, hörts eh nicht ob und wenn was im Topf rasselt. Nur keine Bange.
@Dodo
Auch so ein Verleser, wie kamst du nur auf Sebring?
Gruß
Dann sag das doch auch schon vorher, weil "schnäppchen DR", weiß ja nicht jeder das das ne SP43 ist. Hab mir das zwar schon gedenkt, kann dennoch nicht hellsehn.
Nieten ausbohren und druff gschissen, hörts eh nicht ob und wenn was im Topf rasselt. Nur keine Bange.
@Dodo
Auch so ein Verleser, wie kamst du nur auf Sebring?
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