Bilder von Reparatur und Umbauten meiner RSE
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Bilder von Reparatur und Umbauten meiner RSE
moin zusammen,
ich habe auf meine Homepage mal ein paar Bilder abgelegt:
http://www.volkerastrath.de/gallery/reparaturen2007-05
Bilder vom Umbau auf LED-Rücklicht
Bilder vom verbesserten Steinschlag-/Spritzschutz für Federbein und Umlenkhebeleien
Bild vom Zylinderkopf bei demontiertem Ventilkopf
Bild vom geflicktem Lima-Deckel.
Hat einer ne Idee, wie man den Limadeckel vor der einschlagenden Wirkung des Schalthebels besser schützen kann?
Bilder von meiner Art der Befestigung der Sturzbügel. Hat jemand das richtige Befestigungsteil dazu übrig/überflüssig und kann mir dieses zukommen lassen?
Weitere Bilder folgen im Kürze
viele Grüße
volker
ich habe auf meine Homepage mal ein paar Bilder abgelegt:
http://www.volkerastrath.de/gallery/reparaturen2007-05
Bilder vom Umbau auf LED-Rücklicht
Bilder vom verbesserten Steinschlag-/Spritzschutz für Federbein und Umlenkhebeleien
Bild vom Zylinderkopf bei demontiertem Ventilkopf
Bild vom geflicktem Lima-Deckel.
Hat einer ne Idee, wie man den Limadeckel vor der einschlagenden Wirkung des Schalthebels besser schützen kann?
Bilder von meiner Art der Befestigung der Sturzbügel. Hat jemand das richtige Befestigungsteil dazu übrig/überflüssig und kann mir dieses zukommen lassen?
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viele Grüße
volker
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Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
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ahh, gute Idee, Dodo.Dodo hat geschrieben:Ich hab bei meinem Schalthebel auf der Rückseite zum Deckel hin eine große Beilagscheibe angeschweißt.
dann renn ich jetzt mal schnell in die Garage und schraub den Schalthebel ab. In der Firma haben wir Schweissgeräte.
Dort kann ich auch gleich noch den Hebel erhitzen um den weiter wech vom Lima-Deckel zu bekommen.
viele Grüße
volker
PS: weitere Bilder sind auf meiner Homepage.
Insbesondere das letze Bild: dort ist eine der Schrauben zu sehen, die den Ventilkopf am Zylinderkopf befestigt. Mir fehlt eine davon; da hatte der Vorbesitzer ne andere etwas zu kurze Schraube drin

Na, ich werd mal in der Firma guggen, was wir an passenden Schrauben da haben. Ansonsten Baumarkt oder der Suzi-Händler und irgendeine hinterhofschrauberwerkstatt
Zuletzt geändert von volkerastrath am 13 Mai 2007 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Nimmst deine zwei kräftigen Hände, anpacken und kräftig weg vom Motor geruckt. Bis dato nix gebrochen.MadMoto hat geschrieben:also ich hab damals meinen schalthebel ausgebaut,
in schraubstock gespannt, mit nem brenner warm
gemacht und weiter nach aussen gebogen, aber
vorsichtig,weil der sehr schnell bricht.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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hab ich gestern gemacht:Martl hat geschrieben: Nimmst deine zwei kräftigen Hände, anpacken und kräftig weg vom Motor geruckt. Bis dato nix gebrochen.
Ächtz, Stöhn, Schwitz ... Aber Erfolgreich

dann abgebaut und zum Schweissen (siehe Dodos Vorschlag) mit in die Firma genommen. Hier wirds ne fette U-Scheibe, in Karosserieform tun.
Aber ich brauch immernoch dieses Befestigungsteil für meine Sturzbügel.
Zur Not auch Leihweise für meine Ostseeumrundung; danach würde ich dann die Masse davon abnehmen und mir das Teil hier in der Firma nachbauen.
bis dann
und viel Grüße
volker
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Hallo Volker,
bitte schick mir eine e-mail oder besser ruf mich unter der bekannten mobilen Rufnummer an und erklär mir genau welches Sturzbügelbefestigungsteil Du genau benötigst. Ich habe noch einige Teile von meinem alten Motorschutz.
Sollte es die Gewindestange sein, so habe ich div. Durchmesser in V2A vorrätig und gebe Dir die benötigte Länge.
Gruß
Michael
bitte schick mir eine e-mail oder besser ruf mich unter der bekannten mobilen Rufnummer an und erklär mir genau welches Sturzbügelbefestigungsteil Du genau benötigst. Ich habe noch einige Teile von meinem alten Motorschutz.
Sollte es die Gewindestange sein, so habe ich div. Durchmesser in V2A vorrätig und gebe Dir die benötigte Länge.
Gruß
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Ich hab heute den ganzen Hebel abgebaut und einen Zahn tiefer gehängt auf der Welle die aus dem Getriebe kommt.Hat einer ne Idee, wie man den Limadeckel vor der einschlagenden Wirkung des Schalthebels besser schützen kann?
Dadurch kommt der Hebel vorne gut 2 cm tiefer und liegt nicht mehr dierekt über dem Deckel.
Der eigentliche Grund der Änderung war allerdings, dass mir der Hebel beim Schalten viel zu hoch war, vor allem in "Gefechts-Modus-Sitzposition" (fast am Tank...). Bin grad von der Probefahrt zurück und sehr begeistert.
Beim Stehendfahren hochschalten ist schwieriger, sonst ist alles leichter so...
lg Georg
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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