Ausgleichswellenproblem?
Ausgleichswellenproblem?
Hallo zusammen
Heute Nachmittag sind plötzlich sehr starke Vibrationen bei meiner SP44B aufgetreten. Die Vibrationen halten je nachdem wie weit der Hahn offen ist 3-6 Sekunden an und verschwinden dann wieder für etwa die selbe Zeitspanne. Dies wiederholt sich dauernd.
Meine Idee: Ausgleichswellen laufen nicht mehr richtig da Kette übersprungen.
Also habe ich die Längung der Kette und die Position derselben bezüglich der Ausgleichswellen und der Kurbelwelle gemäss WHB überprüft. Alles in Ordnung, Kette sitzt richtig, Zustand gut, Längung ok, Kettenspannung stimmt auch.
Ich dachte auch an die Kupplung, doch die Vibrationen sind derart stark, dass meiner Meinung nach das Problem nur bei den Ausgleichswellen liegen kann.
Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch checken sollte?
Gruss
Remo
Heute Nachmittag sind plötzlich sehr starke Vibrationen bei meiner SP44B aufgetreten. Die Vibrationen halten je nachdem wie weit der Hahn offen ist 3-6 Sekunden an und verschwinden dann wieder für etwa die selbe Zeitspanne. Dies wiederholt sich dauernd.
Meine Idee: Ausgleichswellen laufen nicht mehr richtig da Kette übersprungen.
Also habe ich die Längung der Kette und die Position derselben bezüglich der Ausgleichswellen und der Kurbelwelle gemäss WHB überprüft. Alles in Ordnung, Kette sitzt richtig, Zustand gut, Längung ok, Kettenspannung stimmt auch.
Ich dachte auch an die Kupplung, doch die Vibrationen sind derart stark, dass meiner Meinung nach das Problem nur bei den Ausgleichswellen liegen kann.
Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch checken sollte?
Gruss
Remo
Hi, mit Glück sieht mans schon.
Die OT Marke auf dem Polrad ist deckungsgleich mit der Marke auf dem KW-Ritzel.
Hab ich dem Martl (leider zu spät) erklärt....
Mit ner Taschenlampe kann man dahin, wenn man sich nicht so verrenken will hilft ein Zahnarztspiegel.
Bei den Kickern muß das Polrad nicht ab.
Die OT Marke auf dem Polrad ist deckungsgleich mit der Marke auf dem KW-Ritzel.
Hab ich dem Martl (leider zu spät) erklärt....
Mit ner Taschenlampe kann man dahin, wenn man sich nicht so verrenken will hilft ein Zahnarztspiegel.
Bei den Kickern muß das Polrad nicht ab.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Schau nach ob die Passfeder am Zahnrad der Ausgleichswelle noch ganz ist, hatte gleiches Problem, mußte neue Passfeder mit Flüssigmetall von Loctite einsetzen hält super. Durch die kaputte Passfeder drehte sich das Zahnrad mal mit und mal ohne Ausgleichswelle je nach Drehzahl.
Viel Glück der Pfälzer Sp44B
Viel Glück der Pfälzer Sp44B
no risk no fun
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Röm
- Wird so langsam Admin

- Beiträge: 572
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim
ja, war bei mir ebefalls so. Mal die Suche beauftragen, da gibts noch andere Fälle.
Beim zusammenbauen nicht die alte Ritzelmutter/Federring mehr benutzen, löst sich, bzw. Passfeder schert wieder hab. Und flüssige Schraubensicherung drunter und dann volle Granate anknallen.
Kurbelwelle hatte bei mir auch leider nen paar Macken abgekriegt durch die abgescherte Passfeder. Allzulange hält das alles nich mehr. Ne echte Schwachstelle das ganze Ausgleichskettengelärche
Gruß, röm
Beim zusammenbauen nicht die alte Ritzelmutter/Federring mehr benutzen, löst sich, bzw. Passfeder schert wieder hab. Und flüssige Schraubensicherung drunter und dann volle Granate anknallen.
Kurbelwelle hatte bei mir auch leider nen paar Macken abgekriegt durch die abgescherte Passfeder. Allzulange hält das alles nich mehr. Ne echte Schwachstelle das ganze Ausgleichskettengelärche
Gruß, röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen




