DR springt plötzlich nicht an!
-
gallengaRSE
- Ist öfters hier

DR springt plötzlich nicht an!
Hallo,
wie der Titel schon sagt...
am Supermarkt abgestellt, kurz druff wieder anmachen wollen, kein Mucks. Fernlicht geht, sonst nix. Sicherungen unterm Sitz gecheckt, alle 4 ok. Wäre es möglich, dass ein Kabel vom Zündschloss nen Wackler hat? Habe ich nämlich vor nicht so langer Zeit getauscht...
Schönen Gruß
Sorrentix
wie der Titel schon sagt...
am Supermarkt abgestellt, kurz druff wieder anmachen wollen, kein Mucks. Fernlicht geht, sonst nix. Sicherungen unterm Sitz gecheckt, alle 4 ok. Wäre es möglich, dass ein Kabel vom Zündschloss nen Wackler hat? Habe ich nämlich vor nicht so langer Zeit getauscht...
Schönen Gruß
Sorrentix
RSE — mehr Auspuff pro Zylinder...
-
Homoludens
- Moderator

-
Hacky
- Wohnt hier

Moin,
da geht wirklich nur Fernlicht???
garnix anderes? Keine Kontrolle, Standlicht Blinker
aber das Fernlicht leuchtet richtig hell?
Dann kanns der Stromklotz ja eigentlich net sein, wenns Fernlicht richtig hell brennt...
Sonst bleiben nur der Killschalter und der am Kupplungshebel
da geht wirklich nur Fernlicht???
garnix anderes? Keine Kontrolle, Standlicht Blinker
aber das Fernlicht leuchtet richtig hell?
Dann kanns der Stromklotz ja eigentlich net sein, wenns Fernlicht richtig hell brennt...
Sonst bleiben nur der Killschalter und der am Kupplungshebel
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
Gelöschter User
der kanns nicht sein.Homoludens hat geschrieben: - Seitenständerschalter ?
solange kein gang eingelegt ist springt sie ja aufm ständer an.
killschalter würd ich auch ausschließen wenn nichts außer dem fernlicht mehr geht. kannst ja sonst auch den schalter drücken und das abblendlicht und co bleibt an.
würd auf was grundsätzliches tippen.. was weis ich aber auch grad nicht
-
gallengaRSE
- Ist öfters hier

So siehts aus:
Hallo,
also das Fernlicht geht echt hell. Die Fernlichtkontrolllampe geht auch. Blinker nicht, Leerlaufkontrolllampe auch nicht.
Den Kill-Schalter hab ich zigmal an- und ausgemacht, der dürfte es wohl auch nicht sein.
Seitenständerschalter: das würde ja noch nicht erklären, warum die Blinker es auch nicht tun.
Grummel! Vor allem, wieso sies bis zum Abstellen tut und 5 Mins später nicht mehr, sowas leuchtet mir nicht ein. Scheiß Elektrick
Das Doofe ist, dass ich sie da irgendwie wegkriegen muss, weil nicht die beste Gegend
Gruß Gallenga
also das Fernlicht geht echt hell. Die Fernlichtkontrolllampe geht auch. Blinker nicht, Leerlaufkontrolllampe auch nicht.
Den Kill-Schalter hab ich zigmal an- und ausgemacht, der dürfte es wohl auch nicht sein.
Seitenständerschalter: das würde ja noch nicht erklären, warum die Blinker es auch nicht tun.
Grummel! Vor allem, wieso sies bis zum Abstellen tut und 5 Mins später nicht mehr, sowas leuchtet mir nicht ein. Scheiß Elektrick
Das Doofe ist, dass ich sie da irgendwie wegkriegen muss, weil nicht die beste Gegend
Gruß Gallenga
-
gallengaRSE
- Ist öfters hier

Und zu allem Überfluss...
pisst es hier am Niederrhein auch noch in Strömen
Naja. Werde mal den Tank abbauen und die Kabelstecker vom Schloss checken.
Was noch merkwürdig ist: in letzter Zeit ist sie mir einige Male ausgegangen, wenn ich sie beim Wenden oder im Stand nach rechts geneigt habe. Komisch, oder? Sprang danach aber wieder an.
RSE - RÄTSEL STANDARDMÄSSIG EINGEBAUT

Naja. Werde mal den Tank abbauen und die Kabelstecker vom Schloss checken.
Was noch merkwürdig ist: in letzter Zeit ist sie mir einige Male ausgegangen, wenn ich sie beim Wenden oder im Stand nach rechts geneigt habe. Komisch, oder? Sprang danach aber wieder an.
RSE - RÄTSEL STANDARDMÄSSIG EINGEBAUT
-
Gelöschter User