Blinkgeschwindigkeit
Blinkgeschwindigkeit
Hallo Leute,
habe seit ich die DR hab (und da hatte sie noch die originalen Blinker dran!) das Problem, dass die Blinker zu schnell blinken, alle 4, d.h. alle Birnen sind intakt. Woran kann das liegen? Habe nun KTM-Blinker dran mit 21W Birnen, das selbe Spiel. Liegts an nem falschen/defekten Blinkergeber? Wo sitzt das Teil? Oder was kanns sonst sein?
Außerdem eine Anfänger-Frage, aber: Ists bei der DR normal, dass Blinker und Beleuchtungen nur bei laufendem Motor funktionieren, und das obwohl ja eine Batterie verbaut ist? Von meiner 125er DT damals kenn ichs nämlich anders, hatte auch nur ne kleine Batterie drin.
Handelt sich um ne SP44B!
habe seit ich die DR hab (und da hatte sie noch die originalen Blinker dran!) das Problem, dass die Blinker zu schnell blinken, alle 4, d.h. alle Birnen sind intakt. Woran kann das liegen? Habe nun KTM-Blinker dran mit 21W Birnen, das selbe Spiel. Liegts an nem falschen/defekten Blinkergeber? Wo sitzt das Teil? Oder was kanns sonst sein?
Außerdem eine Anfänger-Frage, aber: Ists bei der DR normal, dass Blinker und Beleuchtungen nur bei laufendem Motor funktionieren, und das obwohl ja eine Batterie verbaut ist? Von meiner 125er DT damals kenn ichs nämlich anders, hatte auch nur ne kleine Batterie drin.
Handelt sich um ne SP44B!
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 130
- Registriert: 01 Jan 2007 00:00
- Wohnort: bei Darmstadt
Hallo Nemo,
die Blinker funktionieren, sofern die Batterie intakt ist, bei meiner auch bei nicht laufendem Motor "normal". Eventuell mal eine Autobatterie mit Überspielkabeln an das Bordnetz hängen. Wenn dann alles O.K. ist liegt's vermut ich an der Batterie.
die Blinker funktionieren, sofern die Batterie intakt ist, bei meiner auch bei nicht laufendem Motor "normal". Eventuell mal eine Autobatterie mit Überspielkabeln an das Bordnetz hängen. Wenn dann alles O.K. ist liegt's vermut ich an der Batterie.
Gruß
Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"
-Rühr nicht dran solang's noch tut-
Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"
-Rühr nicht dran solang's noch tut-
Also die Sicherungen (4 Stück an der Zahl) sehen alle gesund aus, welche Werte müssen die Dinger denn haben, nicht dass ich da falsche drin habe? Habe 3 Stück 10er und 1 Stück 20er Sicherungen drin stecken mit 2 Ersatzteilen nebendran. Sollte also passen. Tippe also stark auf die Batterie selber. Was leg ich für ein Neuteil aufn Ladentisch?
Werde mir ne normale Säure-Batterie nehmen, Gel muss nicht sein. Kucke jetzt gleich mal zu Toom Baumarkrt, die haben auch Autobatterien, evtl. bekomm ich ja auch eine für die DR.
Vielen Dank schonmal!
Edit: Meine jetzige Batterie trägt die Bezeichnung "YT4L-BS" - bei den großen 3 auf der Homepage steht diese Batterie (mit 19, 50 € erfreulich günstig) als Rollerbatterie in der Liste - hab ich also ne falsche Batterie verbaut oder hat das schon seine Richtigkeit?
Danke!
Vielen Dank schonmal!
Edit: Meine jetzige Batterie trägt die Bezeichnung "YT4L-BS" - bei den großen 3 auf der Homepage steht diese Batterie (mit 19, 50 € erfreulich günstig) als Rollerbatterie in der Liste - hab ich also ne falsche Batterie verbaut oder hat das schon seine Richtigkeit?
Danke!
Zuletzt geändert von nemo am 13 Jul 2007 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Da Stahlgruber schon genannt ist, kann ich als weitere Alternative nur den TROST spenden.
Aber deren Homepage is wohl nimmer im WWW zufinden.
Aber deren Homepage is wohl nimmer im WWW zufinden.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Falsch!Dodo hat geschrieben: Normal blinken die bei defekten aber langsamer... oder garnicht.
Der Blinkgeber ist Leistungsabhängig, arbeitet also nur bei 30-80W richtig.
Daher blinkt er schneller, wenn ein Blinker defekt ist.
ABER Suzuki benutzt die Blinkerkontrolleuchte im Cockpit zusätzlich. Das Ding hängt total bescheurt im Stromkreislauf drin. Kann sein, daß das Ärger macht. Weil wegen dem Teil funktionieren z.B. bei der DR LED-Blinker nicht in Verbindung mit Leistungswiderständen, sondern nur mit nem anderen Relais.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
hä? meine funktionieren doch aber, oder leigt das an der LED Kontrollleuchte?MadMaxOne hat geschrieben:Falsch!Dodo hat geschrieben: Normal blinken die bei defekten aber langsamer... oder garnicht.
Der Blinkgeber ist Leistungsabhängig, arbeitet also nur bei 30-80W richtig.
Daher blinkt er schneller, wenn ein Blinker defekt ist.
ABER Suzuki benutzt die Blinkerkontrolleuchte im Cockpit zusätzlich. Das Ding hängt total bescheurt im Stromkreislauf drin. Kann sein, daß das Ärger macht. Weil wegen dem Teil funktionieren z.B. bei der DR LED-Blinker nicht in Verbindung mit Leistungswiderständen, sondern nur mit nem anderen Relais.
[edit]
achso, jetzt weiß ich wie du es meinst, stimmt... damit die LED Kontrollleuchte überhaupt geht musste ich ja Dioden an die beiden Signalkabel machen und diese danach zusammenlöten und den Stromanschluss der LED Kontrollleuchte löten. Daher klappts dann auch mit den LED Blinkern und wiederständen...