Startschwierigkeiten

Das DR-650 Technik Forum
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Themenstarter

So noch mal ich,
nachdem der Killschalter als Schuldiger entlarvt wurde, eine Frage:
Wie kann ich den Schalter überbrücken?

Gru Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Themenstarter

Hi dodo,

so auf die schnelle gestern in der halbdunklen Tiefgarage natürlich nicht gefunden, dafür nochmal super genau den schalter zusammen gebaut und nichts ging. Morgens zur Arbeit lief sie wunderbar und Abends nichts mehr. So langsam glaube ich es ist gar nicht der Schalter!! :evil:
An was kann es noch liegen?

In meiner Mittagpause werde ich mal alle Stecker und Schalter mit Kontaktöl bearbeiten, vielleicht hilft es ja.

Gruß Roland

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Themenstarter

So jetzt glaube ich zu wissen woran es gelegen hat. :shock:
Und zwar beim bearbeiten sämtlicher Stecker sind mir hinter der Lampenverkleidung 2 Stecker negativ aufgefallen, beim auseinander bauen kamen so kleine grünweiße Krümmel mit. Und nach dem einsprühen mit Öl lief sie auf den 2 Tritt!!!!

Und somit ist die Ursache: mangelhafte Pflege :oops:

Und wer ist Schuld: natürlich ich, weil das letzte Mal habe ich sie vor ca. 5 ? Jahren sauber gemacht.

Gruß Roland

Eisenbroiler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Eisenbroiler »

Dodo hat geschrieben:
Baumschubser hat geschrieben:Latsch mal richtig drauf und lass einen anderen schauen.

Hähähähä, mich hat deswegen mal ein Puch-Mofa 3 Meter rückwärts in die Hecke geschmissen!
Seitdem hab ich da meist Handschuhe an und hab weiten Abstand zu allen Metallteilen..... :wink:

:D Deswegen bin ich immer der, welcher tritt :)
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Themenstarter

Hi zusammen,
ich schon wieder.
Meine Kiste fängt an mich richtig zu nerven. Heute morgen sprang sie wieder nicht an. Ich habe alle Schalter geprüft, meine Zündspule hat den im WHB angegebenen Widerstandswert.

Ich habe keine Ahnung warum die Dreckskiste nicht bzw. nur manchmal anspringt.

Da ich die Kiste brauche um zur Arbeit zu kommen, bin ich kurz davor sie in Teilen zu verscherbeln.

Gruß Roland (der am Samtag mal eine XT660 probefährt)

Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Themenstarter

Hi Günter,
das muß ich mal prüfen, da habe ich als sie mich letzten wieder im Stich gelassen hat, dran gedreht (ich mußte Helm und Handschuhe anziehen).
Werde ich mal prüfen, aber ich muß zugeben so langsam habe ich keinen Bock mehr, vielleicht brauche ich einfach mal was Neues.

Gruß Roland

Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

Baumschubser hat geschrieben: Die 41er ist nix für mal fix ums Eck [...]
naja also, bei meiner Karre is das nicht viel anders. Wenn da nicht hunderprozentig alles dicht is, Lufi sauber und so gut wie es eben geht der Gaser eingestellt kannste da morgens kicken bis der Arzt kommt. aber das Thema hatten mer ja schon ohen Ende hier.

Wenn der Bock mehr als 3 Tage steht muss voher unbedingt die Vergaserentlüftung zu, ansonsten wird das nen größerer Akt, kann auch sein dass die dann 3 mal ausgeht und kein Gas animmt, bzw. anspringt dann aber absäuft.

Gruß, röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

Roland hat geschrieben: Gruß Roland (der am Samtag mal eine XT660 probefährt)
Da bin ich mir sicher, daß Du bei einer Suzuki bleibst.
Vielleicht wirds ja ne SE.
so long,Ocki
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

@Baumschubser,

son Daumenkicker hat schon was gutes :wink:

Moped und Fahrer werden ja nicht jünger... :roll:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Themenstarter

Hi zusammen,
@röm, das kann ich so nicht bestätigen, meine stand auch schon 2 Wochen und sprang auf den 3 Kick an.

@ocki + Baumschubser, ne XT wird es wirklich nicht, wobei die ganz gut läuft, aber keine Emotionen weckt. Ne SE ist mir zu alt. Ich will etwas mit BJ ab 2004 besser noch neuer.

Ich werde mal versuchen die BMW Xchallenge zu fahren oder da sich ein Sponsor aufgetan hat, eventuell die 990 Adventure oder die 950 Superenduro. Alternativ bliebe noch die 690 Enduro von KTM (nagelneu) oder die 640 Adventure mit dem alten Motor.

So mein Problem ist irgendwo in der Elektrik un ddazu mal eine Frage:
Der Killschalter setzt doch, wenn er gedrückt ist, auf Masse wenn ich also das Kabel durchmesse (Widerstand mit Piepton) und ich habe permanent Masse ist doch irgendwo ein Kabel am Arsch, oder mache ich einen Denkfehler????

Gruß Roland

Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

moin LEute; moin Roland;

ja also da hör ich auch immer wieder davon, dass die DR auch nach Wochen gut anspringen soll. Bei mir muss irgendwas undicht sein am Gaser, krieg aber nicht raus was es ist.

Übelst isses, wenn die ne Woche gestanden hat und du willst morgens um 7 los unter 5-10° Aussentemp. oder so. Seitdem ich alles penibel eingestellt und gemacht und getan hab, sprint die zwar nach nen paar Kicks an aber nimmt ersma kein Gas an und säuft dann beim Anfahren ab. Wahrscheinlich musste die vorher so ca. 2 min laufen lassen, aber man will ja "bei die Nachbarschaft nich" in Ungnade fallen..

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Antworten