ochnö hat geschrieben:... Ich mach mir etwas Gedanken wegen dem Umrüsten für die Zulassung, den Teilen und dem ganzen Kram, habt ihr da irgendwelche Ratschläge?
Schöne Grüße
Nadine
Hi,
ersma herzlich willkommen hier im DR-Forum! Ich hatte unlängst wegen dem Import mal alle möglichen Infos ertelefoniert:
Suzuki Deutschland ist keine große Hilfe beim Import, die haben mich wegen eventueller Bescheinigungen an Suzuki USA verwiesen. Und die werden Dir da sicherlich auch nicht weiterhelfen, die haben mit den europäischen Abgasnormen nix am Hut. Geh zum TÜV Deines Vertrauens und erkläre denen, was Du willst. Nur die können Dir verbindlich sagen, was Du dann brauchst, Deine DR ist ja gebraucht, da sieht es evtl wieder anders aus als bei neu, wenn es um das Abgasgutachten geht. Das kann nämlich sehr teuer werden. Für Scheinwerfer und so Kram kriegt man Sondergenehmigungen, so im 5er Pack oder so. Ansonsten sind die Teile gebraucht auch für nicht allzugrosses Geld zu kriegen.
Wegen dem Thema hab ich dann gleich mal ne Frage/Bitte an Dich: Welche Übersetzung hat die SE in USA? Die könnte nämlich durchaus anders sein als hier(wobei die das kleinste Problem darstellt

).
Viel Erfolg und viel Spass im Forum,
Stefan