DR650SE Baujahr 2005 aus den USA

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
ochnö
Ganz neu hier
Ganz neu hier

DR650SE Baujahr 2005 aus den USA

Beitrag von ochnö »

Themenstarter

Hallöchen,

zuerst mal ein großes Lob an das Forum hier, ist wirklich sehr informativ!

Ich hab mal eine Frage bezügllich meiner DR die ich nächstes Jahr nach Deutschland importieren möchte. Ich hab gelesen das in Deutschland die Produktion nur bis 2000 lief, ich hab aber ein 2005er Modell aus den Staaten, kennst sich damit jemand aus? Ich mach mir etwas Gedanken wegen dem Umrüsten für die Zulassung, den Teilen und dem ganzen Kram, habt ihr da irgendwelche Ratschläge?
:?:
Schöne Grüße
Nadine
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Hallo Nadine,

frag mal bei Suzuki nach vielleicht können die dir helfen. Das Problem werden die geltenden Abgas und Geräuschgrenzen sein. Wenn du die ganzen Prüfungen selbst bezahlen mußt kannst du dir vermutlich auch ein neues Motorrad kaufen.
Teile könnten vielleicht von der letzten hier aktuellen DR passen.

Viel Glück
Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Rebellion
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Rebellion »

Da gabs erst nen Thread in dem das ausführlich diskutiert wurde. Irgendwer weiß bestimmt auch noch welcher das war :D
Gruß, Jonas

Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Fahrerkarte

Re: DR650SE Baujahr 2005 aus den USA

Beitrag von hans_olo »

ochnö hat geschrieben:... Ich mach mir etwas Gedanken wegen dem Umrüsten für die Zulassung, den Teilen und dem ganzen Kram, habt ihr da irgendwelche Ratschläge?
:?:
Schöne Grüße
Nadine
Hi,

ersma herzlich willkommen hier im DR-Forum! Ich hatte unlängst wegen dem Import mal alle möglichen Infos ertelefoniert:

Suzuki Deutschland ist keine große Hilfe beim Import, die haben mich wegen eventueller Bescheinigungen an Suzuki USA verwiesen. Und die werden Dir da sicherlich auch nicht weiterhelfen, die haben mit den europäischen Abgasnormen nix am Hut. Geh zum TÜV Deines Vertrauens und erkläre denen, was Du willst. Nur die können Dir verbindlich sagen, was Du dann brauchst, Deine DR ist ja gebraucht, da sieht es evtl wieder anders aus als bei neu, wenn es um das Abgasgutachten geht. Das kann nämlich sehr teuer werden. Für Scheinwerfer und so Kram kriegt man Sondergenehmigungen, so im 5er Pack oder so. Ansonsten sind die Teile gebraucht auch für nicht allzugrosses Geld zu kriegen.

Wegen dem Thema hab ich dann gleich mal ne Frage/Bitte an Dich: Welche Übersetzung hat die SE in USA? Die könnte nämlich durchaus anders sein als hier(wobei die das kleinste Problem darstellt ;-)).

Viel Erfolg und viel Spass im Forum,

Stefan
Antworten