habe vom Remo (DR650R) die Gabel erstanden. Da sind progressive Federn drin und habe die einfach mal gegen meine ausgetauscht. Nachdem ich die Dinger drin hatte, merkte ich beim Eintauchen im Stand ein bzw. mehrere Knackgeräusche. Das Einfedern und der Federkomfort ist ok und hat sich zu meinen normalen Federn deutlich gebessert. Habe schon ne kleine Probefahrt gemacht.
Remo meinte, dass er mit den Gabeln so knapp 18tkm gefahren ist. Er hat den Ursprung des Knackens nicht gefunden. Ich hatte noch keine Zeit die Gabel aufzumachen. Hat einer von euch im Vorfeld vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Es kommt definitiv aus den Gabelholmen - also keine Leitung, die da irgendwo gegen haut oder so. Hört sich so ein bisschen so an, als wenn die Feder irgendwie verdreht ist, und beim Einfedern über irgendwas drüber rutscht.
Werde hoffentlich nächste Woche (letzte Woche meiner Elternzeit) noch Zeit finden, danach zu schauen - ansonsten werde ich erstmal so damit fahren. Wenn die Arbeit wieder dran ist, wirds mit Zeit ziemlich knapp...
Dank euch schonmal für eventuelle Tipps.
Besten Gruß
Christian






