Hallo crosser79(Jungspund.. 79 hab ich angefangen zu arbeiten

)
die Auswahl ist auch fuer mich unbrauchbar, stimme am ehesten mit bazillus ueberein.
Zum Jahresanfang '96 stand auf dem Cover der motorrad der Aufmacher "Enduro mit 165kg"! "Prima," dachte ich,"dann kann ich meine Hassliebe endlich ersetzen". Der 272kg Kardantourer war trotz 900ccm und 90PS(aufgebohrte GS850G) doch nicht das Wahre, jelaenger ich die Kiste hatte umso nervender wurden die Nachteile. Mein bevorzugtes Streckenprofil und das mopped waren einfach nicht kompatibel.
Auf Schotter ging das Vorderrad unverhofft und unkontrolliert weg, wenn der Waldweg zu Ende war hast Du echt zu kaempfen um die 272kg aus den Fahrspuren rauszuzerren.
Ich wollte wieder eine Enduro!!!(hatte zwei 1U6)
Also zu meinem Suzukidealer (Neugebauer in Mayen, echt zu empfehlen), um eine Probefahrt zumachen. Durfte ich nicht:
Motorrad ist noch nicht eingefahren

(War damals Chefsache, heute nicht mehr weil der Uli Neugebauer in den 30ern an Herzinfarkt gestorben ist. Die alte Mannschaft fuehrt den Laden weiter.)
Die naechste Ueberlegung: Warum nicht die LC4, mehr Leistung, etwas weniger Gewicht. Probefahrt mit einer 620er mit AGW und Dell'orto.
Die ersten Eindruecke:
Anfahren wie Kreidler KKR
Die Motorvibrationen lassen die Augaepfel so im Kopf schuetteln das man nichts vernuenftig fokussieren kann.
In die Kurve muss Mann das Biest zwingen, damit sie dann doch nachgibt und reinfaellt.
Wenden in zwei Zuegen!
Nach drei Wochen hatte die DR dann genug Km drauf, sodass ich dann fahren durfte. Hab ich auch ausgiebig genutzt, war nach 10min wieder im Laden und hab sie gekauft.
Muss ich hier jetzt die Vorzuege aufzaehlen????
Wie z.B. die hevorragende Handlichkeit, der laufruhige Motor, der Treppestufen auch im erhoehten Leerlauf packt, oder.....oder....
Naechstes Jahr moechte ich mir ein neues mopped zulegen, nach meinem Lastenheft lande ich immer wieder bei der LC4,
also hab ich ihr noch mal 'ne Chance gegeben, wegen der Verfuegbarkeit als SM. Der Faber in Zell ist doch schon Mitte August so gut wie ausverkauft!!!
Also ich hab sie (die LC4) nicht wieder erkannt!!!!
Der Mikuni und der laengere Hub machen das Teil wirklich fahrbar. Die Kurven"unwillig"keit ist nach kurzer Zeit nicht mehr zu spueren, die 17zoeller haben Grip ohne Ende!! Ueberholen??? 2Gaenge runter und Gaaasss, die lt. Papieren 5PS Mehrleistung fuehlen sich mindestens nach 10PS an, und das Teil war noch nicht offen!!!! Sind mit geoffnetem LuFi-Gehaeuse und anderen Duesen, bei Serienauspuff, nochmal 5PS fuer 40Teuro.
Hab in den zwei Tagen, wo ich die Supermoto hatte nur 540km geschafft- mehr hat das Sitzfleisch einfach nicht ausgehalten!!! Aber Spass ohne Ende!!!
Im Fruehjahr werde ich mir noch die CCM zu Gemuete fuehren, ist vor der Verarbeitung der KTM ebenbuertig, der Motor von der Freewind duerfte laenger halten, und wir haben in Neuwied mit dem Pilopp eine erstklassige Werkstatt, auch wenns "nur" 'ne Hinterhofbude ist. Lieber einen faehigen Schrauber als 'nen Glaspalast, der den Kauf zum Event macht!!!
Gruss Gerold, mit '96er SE