Problem nach Ventilspiel Kontrolle

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kutte97
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Problem nach Ventilspiel Kontrolle

#1 

Beitrag von kutte97 »

 Themenstarter

Moin moin.
Ich fahre eine SP44B und musste das Ventilspiel einstellen, da die Kiste heftig getickert hat.
Ich hab OT im Sichtfenster gehabt und Spiel an beiden Kipphebeln.
Einlassseite hab ich auf 0,10 und Auslassseite auf 0,12 eingestellt.
Sollte doch so richtig sein, oder?
Dann hab ich die Kiste zusammengebaut und versucht sie anzukicken.
Ich ziehe den Deko, kicke bis der Deko kommt und wenn ich dann voll durchtreten will, um sie anzukicken, trete ich quasi ins Leere.
Hat jemand´ne Idee was ich falschgemacht haben könnte?
MfG TomTom
Husaberg
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#2 

Beitrag von Husaberg »

Könnte es sein das sich die Dekowelle vertreht hat und die Ventile offen hält?!
Oder du hast die ordentlich vermessen :D

Gruß Husaberg
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http://husaberg.ag.vu/
Henrik84
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#3 

Beitrag von Henrik84 »

schau einfach mal, ob die dekowelle richtig sitzt.....da ist eine kleine abgeflachte seite dran, die muss in eine bestimmte richtung zeigen. wenn du den motor nochmal aufmachst, sollteste sehen was ich meine.

könnte mir jetzt spontan auch nur vorstelllen, das die dekowelle so ungüstig steht, das die auslassventile nun nicht mehr richtig schließen.

mussteste denn viel rumstellen, damit das ventilspiel passt?

dann kann es auch sein, das du das falsche ot erwischt hast.....schau beim drehen des kolbens am besten auf die ventile direkt und nur zur kontrolle auf die ot anzeige
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
kutte97
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#4 

Beitrag von kutte97 »

 Themenstarter

Kann sich die Dekowelle verdrehen, wenn der Ventildeckel nicht ab war?
MfG TomTom
hcw
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#5 

Beitrag von hcw »

Meines Wissens nach nicht. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. :D

Ich würde auch auf den "falschen OT" tippen. Du weisst sicherlich, dass die OT Markierung zweimal an dem kleinen Guckloch vorbei eiert, wenn man die Kurbelwelle dreht, oder? Es gibt einige Threads hier, wo die Vorgehensweise sehr gut erklärt ist. Hab ich mich nämlich auch dran orientiert.

Bin jetzt nicht der Mensch, der sich im Fachjargon auszudrücken weiss - deshalb die etwas läppische Formulierung ;)


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
kutte97
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#6 

Beitrag von kutte97 »

 Themenstarter

Kann es denn die die falsche OT Position gewesen sein?
Es gibt doch nur eine Position, bei der beide Kipphebel Spiel haben, sprich die Ventile alle geschlossen sind, oder?
MfG TomTom
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#8 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
kutte97
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#9 

Beitrag von kutte97 »

 Themenstarter

Ich schau mir das Ganze morgen noch mal an. Mal sehen was ich falsch gemacht habe.
MfG TomTom
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Ulf
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#10 

Beitrag von Ulf »

Klugsch...modus an:
Durch Einstellen der Ventile im falschen OT kann der Kompressionsverlust
nicht direkt verursacht werden (vorausgesetzt die 0,08 - 0,13 mm wurden eingehalten) .
Da das Spiel dann schon in der Nockenerhebungskurve eingestellt wird, ist es im richtigen
OT zu groß = das Ventil ist länger zu, Kompression muß also da sein.
klugsch...modus aus.

Aber: Der gezogene Dekomechanismus kann dann hängenbleiben und die Auslassventile offenhalten.
Nur schnappt er dann nicht wie zuvor beschrieben zurück...Dann wars das mit Kompression.
Ist mir mal passiert... :oops:
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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#11 

Beitrag von Gelöschter User »

hab ich auch schon dran gedacht.
nur dann hätte der kutte kein spiel vorm einstellen der auslassventile gehabt.
so wie er geschrieben hat, scheint er ja zu wissen das beide kipphebel spiel haben müssen um sie einzustellen :?:

bin mal gespannt was er rausfindet.. dekowelle schließ ich mal aus.
Gast

#12 

Beitrag von Gast »

hi

was ist denn hier nun rausgekommen? was für folgen kann ein loser ventilsitz haben? :roll:

gruß Fabi
Gast

#13 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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ELVIS
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#14 

Beitrag von ELVIS »

ich wüßte viel lieber, ob das Problem mehrfach auftrat...die 44er meiner Frau hat das dann und wann auch : du lässt den kicker hochkommen...stemmst dich hoch...und...hämmerst mit dem Sack auf den Tank, weil der erwartete Widerstand fehlt :-) Aua! Aber nen echten Fehler hat die Tonne nicht. Ist mehr so als ob der Deko klickt obwohl da gar kein Grund zu besteht :-)
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#15 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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