Ich fahre schon etwas länger eine Dr 650 R, SP44B Bj.92, 33000Km.
Folgendes Problem:
Die DR sprang schon immer nicht so toll an, aber nach 10xkicken und dann 1 Minute laufen lassen, alles OK. Hatte noch eine Zündspule liegen und habe sie zum probieren eingebaut. Kerze hatte auch nur schwachen Funken wie mit der alten Zündspule aber OK.
Jetz kommts:
Die DR sprang normal an. Bin dann losgefahren und habe ruckeln im Teillastbereich festgestellt. Angehalten, Maschine aus! Gekickt bis der Arzt beinahe kam und wieder zurück.
Alte Spule verbaut, gleiches Problem. DR springt nur bei hoch gedrehter Drehzahlregulierung an. Läuft unruhig bei ca. 1800 U/min, heht hin und wieder mit einem "Puff" aus. Wenn ich Gas gebe, bleibt die Drehzahl bei 4500U/min hängen. Choke rein und Drehzahl fällt langsam. DR zieht bei Vollgas im Fahrbetrieb ab 4500U/min sauber durch. Den Vergaser habe ich komplett zerlegt, alles sauber, alle Bohrungen/Düsen so weit möglich mit Federdraht auf Durchgang geprüft
Sieb im Zulaufröhrchen OK, Choke leichtgängig, schließt zuverlässig.Das Röhrchen beim Schwimmer (Benzinzulauf Choke) OK. Membrane heile und Kolbenventil leichtgängig, .......ich weis mir echt keinen Rat mehr
Vor dem Zündspulentausch lief die DR einwandfrei. Ist das jetzt ein Zufall oder was meint Ihr
Würde mich über eure Meinung echt freuen.