...war heute in MC Duisburg ein Enduroclub mit eigener Hausstrecke. Heute hatte man die Möglichkeit einen Endurokurs zu machen. Also ich mit meiner DR hin , gerade neuen TKC 80 draufmachen lassen und wollte mal so richtig die Sau raus lassen.
Die Strecke wurde beim gestrigen Regen sehr aufgeweicht so das nach einiger Zeit die Streke eine richtige Lehmpampe war. Da ich noch der Enduroanfänger bin , habe ich mich mehr schlecht als recht durch die Sektionen gewagt.
Der Reifen setzte sich sofort zu und man hatte seine Probleme nicht ins rutschen zu kommen. Gelernt wurde durch die Instruktoren , aufrechtes Fahren, Hügel hoch und runter fahren, im Ausleger reinfahren und rausbeschleunigen.
Als mich einer der Instruktoren mir anbot mal seine Husky zu fahren , konnte ich nicht nein sagen....woww was für ein Unterschied reine Crossreifen weniger Gewicht und mehr Drehmoment, und schon konnt ich die Passagen wesentlich leichter fahren als mit meiner 1000 Kiloschweren DR. Troz allem ein toller Tag der mit einem leckeren Grillen beendet wurde..... aber man kann schon schwach werden und insträumen geraten über ein leichtes, schnelles crossmoped
ach ja, auf die Fresse bin ich natürlich auch geflogen, und eine Hälfte des Kupplungshebels liegt noch immer im Wald.
ein Sommermärchen.......
- FrankausKöln
- Wird so langsam Admin
- Galerie
ein Sommermärchen.......
Meine DR
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540
Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385
Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191
Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540
Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385
Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191
Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
-
- Wird so langsam Admin
ach Frank *seufz* wann lernst Du's endlich
90 % des Könnens sitzen auf dem Moped und zwar egal auf Welchem.
Wäre der Instruktor mit der DR gefahren, hättest Du Dein Hobby gleich an den Nagel gehängt,
weil Du Dich dann für völlig unfähig gehalten hättest.
Claudia
So geht's mir jedenfalls immer

90 % des Könnens sitzen auf dem Moped und zwar egal auf Welchem.

Wäre der Instruktor mit der DR gefahren, hättest Du Dein Hobby gleich an den Nagel gehängt,
weil Du Dich dann für völlig unfähig gehalten hättest.

Claudia
So geht's mir jedenfalls immer

Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
Zwei oder drei Mopeds wären natürlich das Optimum
Schön langsam wird mir auch meine Zett zu schwer und hab auch schon ein Auge auf was Zweitaktendes geworfen- nur ohne Anhänger oder Bus wärs eine Fehlinvestition. Und außerdem ist der Trainingseffekt mit einem dicken Moped wesentlich höher
Das du mit dem TKC 80 im Schlamm nichts gerissen hast ist klar, ein Crossreifen auf der Strasse fährt sich jedoch noch beschissener.

Schön langsam wird mir auch meine Zett zu schwer und hab auch schon ein Auge auf was Zweitaktendes geworfen- nur ohne Anhänger oder Bus wärs eine Fehlinvestition. Und außerdem ist der Trainingseffekt mit einem dicken Moped wesentlich höher

Das du mit dem TKC 80 im Schlamm nichts gerissen hast ist klar, ein Crossreifen auf der Strasse fährt sich jedoch noch beschissener.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S