Mal wieder Blinker

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
JBL
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Mal wieder Blinker

Beitrag von JBL »

Themenstarter

Moin,

heute auf dem Weg zur Arbeit hatte ich folgendes Phänomen, wenn ich bei ca 5000U/Min anfange rechts zu blinken habe ich eine zu hohe Blinkfrequenz, beim links blinken ist alle Normal, alle Birnen sind i.O. und im Stand und unter 4500 U/Min ist alles i.O.

Was könnte das sein? Blinkrelais defekt??

thx für eure Antworten

Ciao

LG Jörg :)
SP 44B BJ.93

"Für die Horde"
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Ab 5000 Touren?

Liegts vielleicht an nem losen Kabel, das irgendwo Masse bekommt, ab einer bestimmten Frequenz?

Ich hab die Kabel alle isoliert und mit den Japan-Steckern ausgestattet. Hatte vorher kleine Blinker an der Maschine. Aber vielleicht ist da doch was abgegangen?

Oder vielleicht sitzt in einem Blinker ein Birnchen nicht richtig und je nach Frequenz gibts halt Kontakt oder auch nicht? Kannst du bei der Fahrt erkennen, welcher Blinker nix tut? Würde den einfach mal aufmachen.

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
JBL
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von JBL »

Themenstarter

Beide Blinker funzen einwandfrei, nur die Frequenz des Blinkens ist zu hoch.
Kopfkratz, ich schau noch mal nach den kabeln, obwohl ich das eigentlich schon gemacht habe.

Wird schon!

ciao

SP 44B BJ.93

"Für die Horde"
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von machmach »

Vielleicht ist eine Birne mit kleinerer Leistung?
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
JBL
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von JBL »

Themenstarter

moin,

erst mal thx für die vielen Gedankengänge, leider habe ich auch nach mehrmaleigem zerlegen , säubern und wieder zusammnbauen der Blinker und der Kabellage keinen Erfolg gehabt. Ich werde mir mal ein neues Blinkrelais besorgen. Velleicht liegts ja auch oben am Schalter, da nach der letzten Regenfahrt die Bliker nur links funktioniert haben. Hmm.

ciao

SP 44B BJ.93

"Für die Horde"
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

JBL hat geschrieben:moin,

erst mal thx für die vielen Gedankengänge, leider habe ich auch nach mehrmaleigem zerlegen , säubern und wieder zusammnbauen der Blinker und der Kabellage keinen Erfolg gehabt. Ich werde mir mal ein neues Blinkrelais besorgen. Velleicht liegts ja auch oben am Schalter, da nach der letzten Regenfahrt die Bliker nur links funktioniert haben. Hmm.

ciao

Hmmm... Jörg,
meinst wirklich, dass wenn man den Blinkerschalter nach rechts drückt das was mit der Blinkfunktion = Lämpchen rechts gehen/gehen nicht etwas zu tun hat? Könnte in der Tat nicht auszuschließen sein, indeed ...

Da wären u.U. manche der gelobten Gedankengänge noch fundierter gewesen, wenn solch eine Info auch schon vorher zu lesen gewesen wäre :wink: .

Gruß, Pramus
Zuletzt geändert von pramus am 29 Jul 2008 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ulf
Moderator
Moderator

Galerie

Beitrag von Ulf »

pramus hat geschrieben: ...
Da wären u.U. manche der gelobten Gedankengänge noch fundierter gewesen, wenn solch eine Info auch schon vorher zu lesen gewesen wäre :wink: .

Gruß, Pramus

Dann muß der Herr Pramus doch nur die Brille scharfstellen und genau
den ersten Beitrag im Fred lesen. :mrgreen:
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

nun, die Info: "vielleicht liegts ja auch oben am Schalter, da nach der letzten Regenfahrt die Blinker nur links funktioniert haben" kommt ja erst jetzt nachträglich und mal salopp formuliert ist es doch für unsere Mutmaßungen zu der Fehlerquelle nicht unerheblich, daß "rechts" nicht nur die Blinkfrequenz zu hoch ist, sondern dass die Blinkfunktion rechts bei Regen schon mal komplett ausgefallen war. Wenn ich das jetzt falsch auffasse, dann liegts nicht an den Glubschern und den feingeschliffenen Adlerhilfslinsen, sondern an meinen Überlegungen hierzu.

Gelle Ullf, so denk ich mir das halt :wink: und antworte wie gehabt. Da rätseln wir über sich verändernde Widerstandswerte und an den Schalter denkt koi S.. weil man nicht auf das Einfachste kommt, bzw. absolut keinen Anhaltspunkt dafür hat. Vllt war mein Post etwas ungerecht, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass der schon geprüft war bevor ...

OK, ok, ich pack mich an der Nase und werde jetzt jedes Mal wenn einer stöhnt dass seine DR nicht läuft vorab fragen: Ist Benzin drin? Ja, das ist wieder nicht ok, aber heut bin halt mal so drauf :roll:.

Gruß, Pramus

edit:
hmmm.... vielleicht liegts doch am Schalter .:D So, Friede, Freude, Eierkuchen - ich gebe ne virtuelle Runde aus Bild :D
Zuletzt geändert von pramus am 29 Jul 2008 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Naja, heut wars draussen auch viel warm... Bild
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
JBL
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von JBL »

Themenstarter

pramus hat geschrieben:
JBL hat geschrieben:moin,

ciao

Hmmm... Jörg,
meinst wirklich, dass wenn man den Blinkerschalter nach rechts drückt das was mit der Blinkfunktion = Lämpchen rechts gehen/gehen nicht etwas zu tun hat? Könnte in der Tat nicht auszuschließen sein, indeed ...

Gruß, Pramus
Moin

das mit chronologie stimmt schon so, der Ausfall der Rechten Seite kam erst später nach einer Regenfahrt, jetzt sind nur die Symptone wie in der ersten Mail vorhanden.

ciao

SP 44B BJ.93

"Für die Horde"
Antworten