Wenn ich bei meiner DR (gerade erst gekauft) im Standgas aufs Gas gehe stirbt der Motor sofort ab . Mittlerweile geht sie nicht einmal mehr zum starten, ist aber bereits gelaufen. Was kann das sein??
Habe festestellt das der Zündfunken nur sehr schwach ist - kann das vielleicht daran liegen?
Ich tip mal auf den vergaser.
falsch eingestellt.
altes benzin im tank.
irgendwo dreck im gaser.
ausbauen, reinigen ,auch die siebe im tank und vorm vergaser kontrollieren. neuen benz einfüllen. leerlaufgemischschraube auf standarteinstellung einstellen.
dann noch mal probieren
raphael.bildstein hat geschrieben:Habe festestellt das der Zündfunken nur sehr schwach ist - kann das vielleicht daran liegen?
nein
du hast wahrscheinlich zuviel Gas gegeben beim Anfahren; wenn sie jetzt nicht mehr anspringt nachdem du paar mal probiert hast is sie versoffen. Choke ganz zurück nehmen und dann nochmal probieren.
nabend, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Also, das Moped ist SP 46 A die länger gestanden ist aber nur 8000km hat. Der Vorbesitzer hat mir einen neuen Tank mitgegeben denich dan auch raufmontiert hab da beim alten Der Lack nicht mehr gut war.
Gas geben tu ich kurz nach dem starten (ca.30sek.)
Wenn sie läuft ist das immer sehr nah am absterben.
anfahren geht gar nicht da ich da ja gas geben muss, was nicht geht.
also, bei 8000km muss die schon ne ganze weile gestanden haben. fragt sich nur, warum ein so junges moped schon einen zweiten tank braucht?! ich vermute das problem auch im vergaser, leucht mal mit ner taschenlampe in den tank und schau dich darin um. dann alle spritfilter säubern, auch den im vergaser wo der benzinschlauch reingeht (wenns den bei der 46 noch gibt) und dann den vergaser zerlegen, reinigen und neu einstellen (lassen). Dann sollte sie wieder rund laufen. Was meinst du mit schwachem Zündfunken, und wie hast du das festgestellt?
Der Vorbesitzer hatte beim Kauf vom Händler gleich den größeren Acerbis Tank montieren lassen, weil er nur längere Strecken gefahren ist.
Das mit dem Zündfunken hab ich so festgestellt:
Beide Zündkerzen raus, die Kerzenstecker rauf und an den Zylinder halten, den Nachbar das Moped starten lassen und schauen.
Mir kommen die Zündfunken schwach vor, weil wenn ich die Zündkerzen von der DR mit der selben Vorgangsweise an meiner Puch ausprobier ist der Zündfunken viel heller