Winterschlaf
Winterschlaf
hallo da ich meine dr über winter abgemeldet habe wollte ich mich mal erkundigen wie ich mein schätzchen am besten überwintere!bzw was es besonderes zu beachten gibt damits nächstes frühjahr keine bösen überraschungen gibt!?also quasi volltanken und batterie ausbauen und von zeit zu zeit laden ist klar!aber wie siehts aus mit vergaser bzw sonstige amaturen?!empfielt es sich sie von zeit zu zeit mal anzuwerfen?wie handhabt ihr das?danke schon mal für die antworten!
mfg knübbll
mfg knübbll
Fehlende Leistung ist durch Wahnsinn zu ersetzen->wer glaubt alles unter Kontrolle zu haben ist zu langsam
DR 650 SE BJ.: 1996
->Stahlflex, Heckhöherlegung (ca 30mm), Polysport Handprotektoren, Lenkererhöhung (ca 40mm), Lucas Alulenker, Bremssättel rot, Moped komplett schwarz
->bei genügend Zeit und Geld SuMo-Radsatz, Auspuff komplett, sonstiger optischer Schnickschnack
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aufbocken auf ne kiste bier, so das beide räder in der luft stehen und genug druck drauf ist
batterie raus, tank voll wie du schon gesagt hast
laufen lassen, bis der vergaser leer ist!
oder:
benzinhahn wagerecht stellen, so dass immer sprit nachlaufen kann (damit hab ich ganz gute erfahrungen gemacht)
grüsse
batterie raus, tank voll wie du schon gesagt hast
laufen lassen, bis der vergaser leer ist!
oder:
benzinhahn wagerecht stellen, so dass immer sprit nachlaufen kann (damit hab ich ganz gute erfahrungen gemacht)
grüsse
Was ihr Euch immer für Mühen macht
Meine wird vollgetankt, bisserl mehr Luft auf die Pneus und ab in die beheizte Tiefgarage. Plane drüber, fertig.
Im Frühjahr oder bei Bedarf Plane runter, 3x rödeln und ab geht die Post!
Man kann die Karren auch kaputtpflegen!

Meine wird vollgetankt, bisserl mehr Luft auf die Pneus und ab in die beheizte Tiefgarage. Plane drüber, fertig.
Im Frühjahr oder bei Bedarf Plane runter, 3x rödeln und ab geht die Post!
Man kann die Karren auch kaputtpflegen!
Gruß
André
Mitglied Münchner Runde
SÜST Teilnehmer
DR 650 Treffen 2008 ich war dabei
André
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Re: Winterschlaf
Ist doch erst Herbstknübbll hat geschrieben:hallo da ich meine dr über winter abgemeldet habe wollte ich mich mal erkundigen wie ich mein schätzchen am besten überwintere!bzw was es besonderes zu beachten gibt damits nächstes frühjahr keine bösen überraschungen gibt!?also quasi volltanken und batterie ausbauen und von zeit zu zeit laden ist klar!aber wie siehts aus mit vergaser bzw sonstige amaturen?!empfielt es sich sie von zeit zu zeit mal anzuwerfen?wie handhabt ihr das?danke schon mal für die antworten!
mfg knübbll


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Man, man, die besten Tips für sowas hält doch immer noch die Suche parat!
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=10 ... light=salz
Viel Spass beim Einmotten, meine läuft den ganzen Winter durch, denn was ganz bezahlt ist, wird auch ganz benutzt!

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Zuletzt geändert von Hacky am 08 Okt 2008 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
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DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Winterschlaf sieht bei mir so aus:
Meine Karre bekommt jede Woche eine neue Benzinfüllung. Ab und an schau ich nach dem Luftdruck. Die Kette fette ich jede Woche. Kettenspannung stelle ich nach Bedarf ein. Bei Bedarf öle ich die Bowdenzüge nach, damit sie geschmeidig bleiben.
Ansonsten habe ich nur noch die Innenteile meiner Mopedjacke und meiner Mopedhose rausgeholt und reingeknöpft. Ok, die dicken Handschuhe sind auch schon draußen, und in den nächsten Tagen, werde ich die Heizung für die Handschuhe anbringen. Dicke Socken hab ich auch schon rausgeholt, aber noch nicht gebraucht.

Winterschlaf - pah - schonmal was von Artgerechter Haltung gehört?

Beste Grüße
Christian
PS: Abmelden und Anmelden lohnt sich doch Geldtechnisch gar nich. Kannst besser die Karre in die Ecke stellen und bei Bedarf die Sonnenstrahlen im Herbst/ Winter/ Frühling genießen - glaub mal ja, dass das auch Spaß macht....
Meine Karre bekommt jede Woche eine neue Benzinfüllung. Ab und an schau ich nach dem Luftdruck. Die Kette fette ich jede Woche. Kettenspannung stelle ich nach Bedarf ein. Bei Bedarf öle ich die Bowdenzüge nach, damit sie geschmeidig bleiben.
Ansonsten habe ich nur noch die Innenteile meiner Mopedjacke und meiner Mopedhose rausgeholt und reingeknöpft. Ok, die dicken Handschuhe sind auch schon draußen, und in den nächsten Tagen, werde ich die Heizung für die Handschuhe anbringen. Dicke Socken hab ich auch schon rausgeholt, aber noch nicht gebraucht.

Winterschlaf - pah - schonmal was von Artgerechter Haltung gehört?



Beste Grüße
Christian
PS: Abmelden und Anmelden lohnt sich doch Geldtechnisch gar nich. Kannst besser die Karre in die Ecke stellen und bei Bedarf die Sonnenstrahlen im Herbst/ Winter/ Frühling genießen - glaub mal ja, dass das auch Spaß macht....
... gone fishing ...
alles klar danke für die tips!ich meld die dicke ja nicht ganz ab hab nur en saisonkennzeichen
ab- und anmelden würd der geldbeutel auf dauer nicht mitmachen....!und das mit der winter fahrerei will ich mir garnicht mehr anfangen....hab meinen führerschein im winter gem8 hat mir ehrlich gesagt gereicht bin das warme auto gewöhnt
mfg
@hacky:ja die suche hab ich am anfang ein wenig gequält mich dann aber für die bequeme art entschieden da ich keine lust hatte so viel zu lesen


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@hacky:ja die suche hab ich am anfang ein wenig gequält mich dann aber für die bequeme art entschieden da ich keine lust hatte so viel zu lesen

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Dodo hat geschrieben:knübbll hat geschrieben:ja die suche hab ich am anfang ein wenig gequält mich dann aber für die bequeme art entschieden da ich keine lust hatte so viel zu lesen
Gut zu wissen.....!![]()
Jo, dann braucht man zukünftig ja nicht viel zu schreiben

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CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
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Moin,
immer wieder interessant, wie viel Mühe sich manche Leute bei der "Winterpause" geben. Bei mir sieht`s so aus:
Seitenständer rausklappen, Zündschlüssel abziehen. Fertig. Hat bei mir noch nie zu irgendwelchen Ausfällen am Mopped geführt.
Wir haben doch nicht mehr 1956, als man sein Mopped noch regelrecht "einmotten" mußte. Mehr Luft auf die Reifen wegen Standplatten macht ja noch Sinn.
Die Suzi will auch wenns kalt ist gefahren werden. Wenn man erst das halbe Bike wieder zusammenbauen muß ist eine spontane Tour an lauen Wintertagen nicht möglich. Also nicht mit dem "Stillegen" übertreiben.
Wir fahren ja schließlich ne DR und nicht so ne hochgezüchtete Supersport-Zicke!
Gruß Volker
PS: Mal ne ganz ernstgemeinte Frage: Wenn ich keine Bierkiste zum aufbocken habe, kann ich dann auch ne Sprudelkiste nehmen? Konnte in der SuFu nichts dazu finden...
immer wieder interessant, wie viel Mühe sich manche Leute bei der "Winterpause" geben. Bei mir sieht`s so aus:
Seitenständer rausklappen, Zündschlüssel abziehen. Fertig. Hat bei mir noch nie zu irgendwelchen Ausfällen am Mopped geführt.
Wir haben doch nicht mehr 1956, als man sein Mopped noch regelrecht "einmotten" mußte. Mehr Luft auf die Reifen wegen Standplatten macht ja noch Sinn.
Die Suzi will auch wenns kalt ist gefahren werden. Wenn man erst das halbe Bike wieder zusammenbauen muß ist eine spontane Tour an lauen Wintertagen nicht möglich. Also nicht mit dem "Stillegen" übertreiben.
Wir fahren ja schließlich ne DR und nicht so ne hochgezüchtete Supersport-Zicke!

Gruß Volker
PS: Mal ne ganz ernstgemeinte Frage: Wenn ich keine Bierkiste zum aufbocken habe, kann ich dann auch ne Sprudelkiste nehmen? Konnte in der SuFu nichts dazu finden...
Bike: DR 650 RS
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)
Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
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alles original (auch der Rost)
Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
- Ziegenmüller
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- Beiträge: 1714
- Registriert: 04 Mär 2008 21:11
- Wohnort: Könichreich Thüringen
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´ne Vita- Cola Kiste macht´s auch.
Du willst doch das gute Bier über den Winter nicht unter dem Mopped verstecken?
Da kommst Du doch nicht mehr ran mönsch!
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Da kommst Du doch nicht mehr ran mönsch!

Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...

Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht

Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...

Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s

Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...