ich stehe vor der Aufgabe, eine SP44B technisch etwas zu renovieren, habe jedoch keinerlei Unterlagen zu diesem Moped. Sie läuft im Moment gedrosselt (und das schlecht, s. weiter unten!).
Wer kann mir Tips zu folgenden Fragen geben ?
1) Woher bekomme ich günstig ein Werkstatthandbuch oder eine Reparaturanleitung?
2) Es sind noch die originalen Bremsleitungen dran - ist ein Wechsel aus Sicherheitsgründen empfehlenswert - gibt es einen Anbieter passender Stahlflexleitungen?
3)Auf den ersten ca. 10% des Gasgriffhubs nimmt der Motor kaum Gas an. Anfahren ist nur mit schleifender Kupplung möglich (d.h. erst ab 3000U/min). Zudem erscheint mir der Spritverbrauch mit ca. 5l bei sehr moderater Fahrweise sehr hoch. Gibt es ggf. Alternativen zur Düsennadel 6F6 / Nadeldüse 691 Y-2 (schwierig abzulesen). Die Hauptdüse ist 137.
Wer hat da Erfahrungswerte mit dem BST40?
4) Die Gabelfedern sind extrem weich - wer hat Erfahrungen mit Alternativen gesammelt (WP ? Wirth ?) Welche Viskosität sollte das Gabelöl haben ?
5)Ich meine, irgendwo mal was über eine Antriebskette von 2 Ausgleichswellen gelesen zu haben, deren Spannung ggf zu Problemen führen könnte... ist das so ? (Der Motor hat glaubhafte 39tkm runter).
6) Gibt es einen für die originale Klemmung passenden stabilen Lenker (der originale Stahllenker verbiegt sich ja fast beim Fahren
So, das wärs erstmal. Für Unterstützung bedanke ich mich im Voraus !!
Viele Grüsse Omur