Neuer mit Fragen...

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Omur
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Neuer mit Fragen...

Beitrag von Omur »

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe, eine SP44B technisch etwas zu renovieren, habe jedoch keinerlei Unterlagen zu diesem Moped. Sie läuft im Moment gedrosselt (und das schlecht, s. weiter unten!).
Wer kann mir Tips zu folgenden Fragen geben ?
1) Woher bekomme ich günstig ein Werkstatthandbuch oder eine Reparaturanleitung?
2) Es sind noch die originalen Bremsleitungen dran - ist ein Wechsel aus Sicherheitsgründen empfehlenswert - gibt es einen Anbieter passender Stahlflexleitungen?
3)Auf den ersten ca. 10% des Gasgriffhubs nimmt der Motor kaum Gas an. Anfahren ist nur mit schleifender Kupplung möglich (d.h. erst ab 3000U/min). Zudem erscheint mir der Spritverbrauch mit ca. 5l bei sehr moderater Fahrweise sehr hoch. Gibt es ggf. Alternativen zur Düsennadel 6F6 / Nadeldüse 691 Y-2 (schwierig abzulesen). Die Hauptdüse ist 137.
Wer hat da Erfahrungswerte mit dem BST40?
4) Die Gabelfedern sind extrem weich - wer hat Erfahrungen mit Alternativen gesammelt (WP ? Wirth ?) Welche Viskosität sollte das Gabelöl haben ?
5)Ich meine, irgendwo mal was über eine Antriebskette von 2 Ausgleichswellen gelesen zu haben, deren Spannung ggf zu Problemen führen könnte... ist das so ? (Der Motor hat glaubhafte 39tkm runter).
6) Gibt es einen für die originale Klemmung passenden stabilen Lenker (der originale Stahllenker verbiegt sich ja fast beim Fahren :-)) oder ggf. auch passende Aufnahmen für einen Magura SX o.ä. ?

So, das wärs erstmal. Für Unterstützung bedanke ich mich im Voraus !!

Viele Grüsse Omur
the-general
Stammgast
Stammgast

Beitrag von the-general »

erst einmal ein herzliches willkommen hier im forum, und viel spass hier.

zu deinen fragen: hier findest du sicher die passenden antworten...

mfg uli
Amis raus aus Amerika, Winnetou ist wieder da..!
SP46B mit 29.000 km
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Husaberg »

Nüdann :D
Wpnsch dich hier auch wilkommen!

Hast ja etliche Fragen!Fütter doch auch mal die Suchfunktion!
Diese Themen sind alle schon Xmal durchgekaut worden!
Aber zum Lenker geb ich mal mein Senf dazu,schau doch mal nach einem Acerbis oder Rentahl Alulenker mit Mittelstrebe.Dann brauchst du keine anderen Lenkerklemmmen und die sind auch sehr Robust!
Vorallem sind die wesentlich Billiger,bekommst in der Bucht so ab 30 Euro
in gutem Zustand!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Willkommen im Forum,

Bremsleitungen udn Feder sind anzuraten. Bremswirkung und Handling verbessern sich ordentlich. Kosten auch nicht die Welt.

Teile sowie Tipps gibt dir der Hessler. Der beschäftigt sich nur mit DR Maschinen und hat für alles eine Lösung. Schau dir die Werbung auf der linken Seite an.

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Moin und willkommen im Forum ;-)

Gabelfedern bekommt meine DR bald von Wirth, hab heut grad wieder gemerkt wie auf die sind, nach 46000km :roll:

Die Ausgleichswellenkette unter dem linken Motordeckel sollte bei jedem Ölwechsel überprüft werden :idea:
Meist macht aber nicht die Kette Probleme, sondern abgescherte Passfedern zwischen Kettenrad und Ausgleichswelle :(

Viel Spass im Forum und mit der DR,

von einem der ihn heut wieder gehabt hat :D
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Antworten