Sebring Endtopf, gehört ein db-eater dazu?
Sebring Endtopf, gehört ein db-eater dazu?
Moin moin!
Ich habe an meiner gebraucht gekauften Dr se 46 b einen Sebring Endtopf montiert. Hat das Ding von Werk aus einen db-eater? Ich habe nie einen dazu erhalten und wenn ich zum Tüv muss......Kann mir da einer näheres zu sagen, ob sein Sebring für die 46 mit db-eater geschickt wurde?
Danke!
Arend
Ich habe an meiner gebraucht gekauften Dr se 46 b einen Sebring Endtopf montiert. Hat das Ding von Werk aus einen db-eater? Ich habe nie einen dazu erhalten und wenn ich zum Tüv muss......Kann mir da einer näheres zu sagen, ob sein Sebring für die 46 mit db-eater geschickt wurde?
Danke!
Arend
Der für die 44'er hat ein, ob das Mädchen auch ein hat...denke doch.
Aber fahr doch einfach mal hin zum TÜV, sach nix und wenn ernix sacht is jut du. Klar, wenn doch is Kacke...Restrisiko bleibt immer
Aber fahr doch einfach mal hin zum TÜV, sach nix und wenn ernix sacht is jut du. Klar, wenn doch is Kacke...Restrisiko bleibt immer
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

gut, danke nochmal für die Antworten, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich nun nachweislich keinen bei der gebrauchten Möhre drinhabe
Wenn ich mir den nun schon bei Sebring für unverschämte 50€ bestelle, wie wird der denn befestigt? Blende (also das Endstück mit der Röhre dran) ab und dann reinstecken? Fällt das nicht raus bei den Vibrationen? Oder wird das mit ner Blindniete in dem Loch festgemacht was so einen halben cm im Endtopf sitzt?
Vielen Dank für eventuelle Vermutungen ob dieser vagen Beschreibung ohne Fotos
Arend
Wenn ich mir den nun schon bei Sebring für unverschämte 50€ bestelle, wie wird der denn befestigt? Blende (also das Endstück mit der Röhre dran) ab und dann reinstecken? Fällt das nicht raus bei den Vibrationen? Oder wird das mit ner Blindniete in dem Loch festgemacht was so einen halben cm im Endtopf sitzt?
Vielen Dank für eventuelle Vermutungen ob dieser vagen Beschreibung ohne Fotos
Arend
-
meisterbrothers
- Stammgast

Hallo nochmal, ich muss euch mit diesem leidigen Thema noch einmal nerven; habe jetzt den db-eater in der Hand, ist 16cm lang mit von allen vier Seiten zusammengequetschtem Ende. So passt er aber nicht in meinen Endtopf, der ist glatt zu lang. In meiner Bestellung hatte ich exakt meinen Typ genannt, auf der Rechnung steht, die eater von Topf Enduro I und II sind gleich....Habt ihr auch solch zusammengequetschtes Ende dran oder haben die mit wieder was falsches geliefert? Auf den Fotos im Forum ist er wesentlich kürzer und hat nicht so ein Ende.
Grüße,
Arend
edit: habe grad festgestellt, dass ich im Entopf etwa bei 12cm eine Verjüngung durch eine Schweißnaht habe. Muss man das Ding evtl mit Hammer und Gewalt reinbauen
?
Grüße,
Arend
edit: habe grad festgestellt, dass ich im Entopf etwa bei 12cm eine Verjüngung durch eine Schweißnaht habe. Muss man das Ding evtl mit Hammer und Gewalt reinbauen
-
Gast
hallo, okay, danke.
Habe ihn eben doch reinbekommen, mit anschleifen und ein wenig Gewalt sitzt er jetzt drin. Danke nochmal für die Hinweise.
Habe leider kein Bild gemacht vorher, aber denke dir dein Rohr an einem Ende von vier Seiten spitz zur Mitte zusammengequetscht und dann Löcher im Rohr. Was auch immer das bringen soll, zum Schallbrechen?
Naja, nun sitzt es jedenfalls und ich hör sie nicht mehr, also genau richtig, um unauffällig zu sein.
grüße!
Habe ihn eben doch reinbekommen, mit anschleifen und ein wenig Gewalt sitzt er jetzt drin. Danke nochmal für die Hinweise.
Habe leider kein Bild gemacht vorher, aber denke dir dein Rohr an einem Ende von vier Seiten spitz zur Mitte zusammengequetscht und dann Löcher im Rohr. Was auch immer das bringen soll, zum Schallbrechen?
Naja, nun sitzt es jedenfalls und ich hör sie nicht mehr, also genau richtig, um unauffällig zu sein.
grüße!