Da mal wieder alles weiß draussen ist und ich ein Schön-Wetter-Fahrer bin , kann ich ja noch ein wenig am Styling meiner Dicken arbeiten.
Dazu hab ich hier mal eine Frage an die Heckumbauer.
Viele haben ja sich ja auch eine neue Kennzeichenhalterung gebaut. Was für ein Blech habt Ihr da so verwendet ?
Besonders die Dicke würde mich da interessieren.
Gruß
Torsten
DR 650 R SP44B Bj.93 (aber nun mit 'nem SP41er Austauschmotor)
I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
Black Bart
ich habe mir ein 3mm Blech geschnitten und an den 3 vorhandenen Löchern im Heckrahmen befestigt. Da wurde dann so ein dreieckiger Kennzeichenhalter aus dem Zubehör drangeschraubt, ist glube ich 2mm stark und pulverbeschichtet.
Sp44B SuMo Bj. 1993, mit Wirth Federn vorne und Wirth Feder hinten,Stahlflex,schwimmende Bremsscheibe und Sinterbremsbeläge,Holeshot mit GSF 1200 Endtopf,Digitaltacho,TM 40 Flachschieber und Twinair Luftfilter.
... 1,5 er Blech reicht auch, wenn Du nicht unbedingt Last auf der Hinterachse brauchst. Du musst nur darauf achten, dass Du keine scharfen Ecken sondern Radien als Innenecken hast, denn die scharfen Ecken wirken als Sollbruchstelle und dann reisst Dir das Blech durch die Vibrationen durch.
Habe bei mir 3mm Edelstahlblech verwendet und an den Originalbefestigungen montiert. Ging schnell und sieht einigermaßen gut aus. Auch zu sehen in der Galerie.
3mm Edelstahlblech 3 mal geknickt und unten an den 3 Löchern unten im Rahmen festgeschraubt. (alle guten Dinge sind 3=)
Hab den Reflektor mit Nummernschildbeleuchter auch glei dran gschraubt!
Zuhause in der Oberpfalz! Sp44b on and off the Roads
Jep. So hat ich es mir gedacht. Hab ja in der Galerie schon ein paar Anregungen gesammelt. Kollege hat noch Blech in der Stärke 3mm liegen. Machen wir uns nächste Woche dran. Dann ist er weg der Rattenschwanz.
Danke für Eure Antworten.
DR 650 R SP44B Bj.93 (aber nun mit 'nem SP41er Austauschmotor)
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eins noch. kann probleme beim tüv geben weil der reflektor nicht senkrecht zur fahrbahn steht.. wenn du unten das teil noch etwas abkantest ists perfekt.
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96