bin ganz neu hier, dementsprechend erst mal ein hallo an alle und danke für diesen reichhaltigen Fundus an Wissen und Tipps
Ich hab schon lange Lust auf eine Enduro und nach dem ich eine Weile nicht fahren konnte habe ich letztes Jahr für 4 Monate eine Suzuki GS500E gehabt.
War ja auch nett mal wieder zu fahren aber alles in allem war die GSE nix für mich.
Will öfters mal ein bißchen von der Straße Weg.
Will gerade sitzen.
Mach gerne mal eine längere Tour 3000 km
Hab begrenztes Geld
Tja...
Wie der Zufall so will; der Mitbewohner meiner Freundin verkauft seine Dr 650 RSE, Bj`92, 52.000Km,
Motor ist immer gut mit Öl gefahren worden,
keine Unfälle, vorm Verkäufer ein Besitzer,
letzten 2 Jahre hauptsächlich draußen gestanden,
regelmäßig in der Werkstatt gewartet.
Optisch nicht mehr die wahre Pracht...
Die Checkliste(n) die hier gepostet sind habe ich natürlich mal befolgt.
Motor klingt echt gut
Schaltet super gut nicht zu weich nicht zu klackerig.
Kein klingeln und kein rasseln.
Die Bautenzüge sind Ok
Bremsen gemacht, Kette Rad und Speichen habe ich mal abgeklopft und hochgezogen.
Federn sind schon soft aber ok.
Lenkkopf habe ich mal bewegt und rastet auch nicht ein oder so.
Die beiden Endtöpfe? sind gut angerostet der links ist innen drinn nur noch halb da.
Die Auspuffrohre sind genau wie viele andere Stellen gut angerostet aber wenn man klopft sieht es für mich, als bißchen besserer Laie, aus als sei der Rost nicht "tausend Schichten" tief sondern noch behandelbar.
Abschleifen und dann Rostumwandler und was zum versiegeln...
Die Sitzbank hat einen Riss und ist billig geklebt aber die kriege ich für 20-40€.
Habe sogar schon ein Angebot hier im Forum
Ich Poste Mal ein paar Bilder
http://img6.imageshack.us/gal.php?g=img2340q.jpg
und würde mich über Meinungen freuen.
Mir ist klar, daß das keine Kaufberatung hier ist. Aber Meinungen zum Zustand und erfahrungen mit Laufleistungen und Verkaufspreisen sind schon eine unschätzbare Hilfe für Anfänger.
Klar ist auch wie hier im Forum schon geschrieben, dass jetzt Saisonanfang ist und Karren echt relativ teurer werden vor allem wenn man es eillig hat, so wie ich
Freue mich über Eure Meinungen.
Salut
Nikolai