aus versehen Leichtlauföl mit mos2 genommen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Mettymetty
Ist öfters hier
Ist öfters hier

aus versehen Leichtlauföl mit mos2 genommen

Beitrag von Mettymetty »

Themenstarter

Hallo Leute,

ich wollte die tage nur nen viertel Liter Öl nachkippen, so etwas in Eile. Und habe zum Öl gegriffen das mein liebes Weib für unser DoKa geholt hatte. Als ich es wieder weg gestellt habe hatte ich schon ein komische Gefühl, nach etwa fünf Kilometern hatte ich beim ersten durchrutschen der Kupplung dann klarheit wo das drücken im Bauch her kam. S.. ( schlimmes Wort), man kann echt viel vergessen wenn man fünf Jahre nur inner Dose unterwegs war.

Erst habe ich versucht das mit einem Ölwechsel wieder hinzubiegen, so nach dem Motto gar nix passiet. Ich habe das teuerste 4T von Ca... genommen, 20W40, aber da Dummheit nun mal bestraft werden muss, durfte ich heute die Reibscheiben allesamt anschleifen.
In dem zuge habe ich gleich die Scheiben und Buchse mit gemacht. Nach 20.000 km.
Was ich allerding schon krass fand waren die Einlauf Spuren am Korb von den Scheiben, die waren fast einen viertel mm tief, vorne und hinten.

Ist das nach 20.000km normal ? Ich habe sie erstmal sachte gefeilt. läuft jetzt wieder prima.

Liebe Grüße Metty.

Edit duch Mod / Titel geändert!
DR 650 R SP44B Bj.93 Sebring, Offener Luftfilter, WP vorne und hinten,

Kommt noch: Gabelstabi, 15er Ritzel, Flachschieber, Totenkopf Dämpfer am Lenker
Gast

aus versehen Leichtlauföl mit mos2 genomm

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Mettymetty
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Mettymetty »

Themenstarter

Hallo,

also die Lamellen haben sich dort wo sie im Kupplungskorb anliegen, also zwischen den " Fingern" des Korbes, in Drehrichtung schöne Kerben hinterlassen. Also beim auskuppeln und einkuppeln einschlagstellen hinterlassen.

Obwohl wenn Du jetzt sagst, das ist von sich aus so, es viel mir schon auf das sie sehr sehr gleichmäßig aussahen.

Ja sorry mit dem Titel geb ich mir mehr mühe.

LG Metty

Titelzeile leer lassen!!
DR 650 R SP44B Bj.93 Sebring, Offener Luftfilter, WP vorne und hinten,

Kommt noch: Gabelstabi, 15er Ritzel, Flachschieber, Totenkopf Dämpfer am Lenker
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Antworten