Sturz!!
Sturz!!
Hatte nen kleinen Bautz und danach lief und läuft sie total unruhig,mal zuviel mal zuwenig Gas und irgendwann stirbt se dann ab.Nimmt das Gas auch nicht wirklich gut an.Hab bisher keine weiteren Ideen,weil meine idee war es den Deckel zu öffnen um zu schauen ob vielleicht Ventile beschädigt worden sind(hab sie nach dem Sturz ziemlich direkt wieder angerissen...).Da die gut "aussahen" hab ich gedacht,schaun wa ma nach dem Ventilspiel.Hab ich getan und korrigiert.Problem is nach wie vor da.grrrrr.....
Was haste denn für nen Sturz gehabt, dass DU nach Steuerkette und Ventile schaust?

-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
KTM 450 EXC-R
Ducati MTS 1000 (sold)
Soundprobe meiner DUC
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Um Steuerkette und ggf. Steuerzeiten zu prüfen könnte der Kopf draufbleiben. Aber ich glaub nicht dran, daß da ein Problem vorliegt.
Ich würde meinen Eifer auf Vergaser, Spritfilter und so weiter richten, nachdem Du den Eimer ja so richtig geschüttelt hast
Edit : Börns war schneller
P.S. Dein Kram is inner Post !
Ich würde meinen Eifer auf Vergaser, Spritfilter und so weiter richten, nachdem Du den Eimer ja so richtig geschüttelt hast

Edit : Börns war schneller

P.S. Dein Kram is inner Post !
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Abend,
ich bin ja schon öfters unsanft abgestiegen, gelitten haben außer mir dabei nur: Spiegel, Lenker, Brems- und Schaltpedal, Kupplungs- und Bremshebel, Seitenteile, Seitenständer.
Ich wüßte nicht, warum sich durch einen Sturz Steuerkette und Ventile verstellen könnten.
Drum rate ich zu dem was die Vorredner schon schrieben, Gaser ins Ultraschallbad, Benzinfilter im Benzinhahn säubern, in den Tank schauen wegen Verschmutzungen, Leerlaufgemisch und Standgas einstellen.
Gruß
P.S.
Ich kannte mal einen, der würde dich als Troll beschimpfen
ich bin ja schon öfters unsanft abgestiegen, gelitten haben außer mir dabei nur: Spiegel, Lenker, Brems- und Schaltpedal, Kupplungs- und Bremshebel, Seitenteile, Seitenständer.
Ich wüßte nicht, warum sich durch einen Sturz Steuerkette und Ventile verstellen könnten.
Drum rate ich zu dem was die Vorredner schon schrieben, Gaser ins Ultraschallbad, Benzinfilter im Benzinhahn säubern, in den Tank schauen wegen Verschmutzungen, Leerlaufgemisch und Standgas einstellen.
Gruß
P.S.
Ich kannte mal einen, der würde dich als Troll beschimpfen

Zuletzt geändert von Martl am 29 Jul 2009 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Und hat zwar nix mit allen dem zu tun aber schau mal nach der Batterie wenns ne Säurebatterie ist tut der die extreme Schräglage nicht gut und läuft aus. Ist nicht so gut für den rest des Töffs wenn da Säure runterläuft.
MfG
Shigeru
DR 650 R
XT 250
Traum: ne rischische Dreckfräße --> KTM 300EXC 2t ; WR 450
68623
Shigeru
DR 650 R
XT 250
68623
Batterie wirds nicht sein,weil ich keine hab.Kick is Strom genug :) .Die Ideen mit Vergaser etc. wären mir eigentlich auch als erstes gekommen aber da sie ungewöhnlich rumklappert lagt der Verdacht bei ventilen.Mir wurde gesagt,wenn ich die Karre nach nem Sturz zu schnell wieder anreiße ist das Öl noch nicht aus dem Kopf zurück gelaufen und sprengt evtl. die Ventilschäfte.
Hallo,
ich würde was mechanisches auch ganz ausschließen. Die Kräfte, die bei hohen Drehzahlen auf die Bauteile wirken, werden um ein vielfaches größer sein als die, die man durch einen Sturz einbringen kann.
Und wenn es Ölmangel gewesen wäre, hättest du kein schwankendes Phänomen.
Der Vergaser ist eigentlich auch gut geschützt und einmal Schräglage dürfte ihm auch nix machen. Aber die beschriebenen Phänomene passen eher zu einem Vergaserproblem. Vielleicht hast du nun Rostpartikel aus dem Tank im Vergaser.
Einen anderen Ansatz hätte ich aber auch noch: Hast du dir vielleicht die CDI oder irgendwelche Kabel der Zündung beschädigt?
...und vielleicht wären die Laufstörungen ja auch ganz einfach auch ohne Sturz jetzt aufgetreten.....
Kummi
ich würde was mechanisches auch ganz ausschließen. Die Kräfte, die bei hohen Drehzahlen auf die Bauteile wirken, werden um ein vielfaches größer sein als die, die man durch einen Sturz einbringen kann.
Und wenn es Ölmangel gewesen wäre, hättest du kein schwankendes Phänomen.
Der Vergaser ist eigentlich auch gut geschützt und einmal Schräglage dürfte ihm auch nix machen. Aber die beschriebenen Phänomene passen eher zu einem Vergaserproblem. Vielleicht hast du nun Rostpartikel aus dem Tank im Vergaser.
Einen anderen Ansatz hätte ich aber auch noch: Hast du dir vielleicht die CDI oder irgendwelche Kabel der Zündung beschädigt?
...und vielleicht wären die Laufstörungen ja auch ganz einfach auch ohne Sturz jetzt aufgetreten.....
Kummi
Wohl wahr....die Kräfte sind deutlich höher als bei einem Aufschlag.Das Öl im Deckel allerdings bedeutet keinen MANGEL an Öl,sondern die Möglichkeit,dass die Kompression keine gesunden Wege nimmt wenn im Kopf zuviel Öl ist.Werd den Vergaser checken und den ganzen Kram drum rum.Hoff es ist nur dreck.
Hoffe auf Erfolg
Hoffe auf Erfolg
Sry wenn das grad falsch aufgefasst wurde der Hinweis auf die Batterie sollte nicht zur Lösung deines Problem beitragen sondern weiteren Schaden durch ausgelaufene Flüssigkeit vermeiden. Ist mir schon passiert hab sie so oft im Gelände hingelegt bis die Batterie fast leer war und das die ausläuft da denkt man einfach nicht dran.
Mach mal n Ultraschallbad ist keine große Sache.
Wenn der Kopf zu wenig Öl hatte und die NW und Kipphebel eingelaufen sind merkst du das erstmal nicht am leistungsverhalten sondern am lauten Klappern.
Mach mal n Ultraschallbad ist keine große Sache.
Wenn der Kopf zu wenig Öl hatte und die NW und Kipphebel eingelaufen sind merkst du das erstmal nicht am leistungsverhalten sondern am lauten Klappern.
MfG
Shigeru
DR 650 R
XT 250
68623
Shigeru
DR 650 R
XT 250
68623
evtl. hat sie ja Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt und jetzt ist Luftfilter verölt oder Vergaser ölig oder die Zündkerzen verölt.
-----------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati MTS 1000 (sold)
Soundprobe meiner DUC
KTM 450 EXC-R
Ducati MTS 1000 (sold)
Soundprobe meiner DUC
Danke für den Tipp mit der Batterie.Also klappern tut sie seit dem Sturz leider etwas,weshalb ich dachte irgendwie müsste sich was im Motor getan haben.Ich werd mir mal das komplette Gemisch System anschauen.Vergaser,Filter etc.
Ich hoffe hoffe,dass sie einfach nur Dreck oder Rost festgesetzt hat.Aber das klappern versteh ich dennoch nicht.
Ich hoffe hoffe,dass sie einfach nur Dreck oder Rost festgesetzt hat.Aber das klappern versteh ich dennoch nicht.